Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

HKS SLD Type 6 | Forum

BlackThunder
    Habe ein problem!Habe einen Supra Bj. 1994 At Jspec und brauch einen SLD dafür!hatte leider letztens einen Fehlkauf gemacht und habe mir einen Type 2 gekauft!Habe schon überlegt mir hier einen zu kaufen!
    www.thor-racing.co.uk/Digital_Speedo_Converter-DSC.asp
    Aber ich weiß net ob der für nen Jspec auch geht!weil ich habe in der Hks SLD Type 6 Anleitung gelesen das das mehr als 12 kabel sind?was für einen soll ich den am besten kaufen!habe im Forum schon mal danach gesucht!habe auch genug Sachen gefunden!aber leider nie so richtig das was mir weiter hilft!

Hoffe ihr könnt mir helfen!oder kennt ihr jemanden der noch eins daheim rumfliegen hat?

Danke schon mal im voraus
    :frage: :frage: :frage:
    MrMagou Driver
    kannst den ganz normalen für den schalter nehmen, frag am besten bei christian von www.undergroundracing.de nach, der müsste noch welche haben.
    Der geht bei meinen AT auch super.
    MrMagou Driver
    aber der den du da gefunden hast müßte auch gehen. sind ja die selben anschlüße.
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen,

... der T6 ist für die Export AT mit TRC.
    Bei der JSpec müsste demnach wie genannt der T2 von der MT funktionieren.
    Der T6 hat ja die vielen Anschlüsse aufgrund der TRC-Geschichte bei der AT dran.

Lg Dirk :wink:
    BlackThunder
    Moin
    Also der T2 ist Normal für AT Supras von bj 98-02 also die mit VVTi!So stehst in de beschreibung!ich raff das alles net!egal wo du nachschaust jeder schreibt was anderes!bin aber über jede Hilfe sehr glücklich!In manchen Foren Beiträge steht das man die speedsingnale von allen reifen mit anschließen muss!Ach kein plan!Wenn das doch so einfach wäre........... :angry: :angry:
    SupraEU-Spec93 Driver
    Original geschrieben von: BlackThunder
    Moin
    Also der T2 ist Normal für AT Supras von bj 98-02 also die mit VVTi!So stehst in de beschreibung!ich raff das alles net!egal wo du nachschaust jeder schreibt was anderes!bin aber über jede Hilfe sehr glücklich!In manchen Foren Beiträge steht das man die speedsingnale von allen reifen mit anschließen muss!Ach kein plan!Wenn das doch so einfach wäre........... :angry: :angry:

... ich schaue heut Abend nochmal in meinen Unterlagen nach, die ich zu meinem T6 dazubekommen habe. Da war glaub ich auch ne Aufstellung der anderen Typen.
    Meld mich dann Abend nochmal hierzu. :wink:

Lg

MrMagou Driver
    Na hast du TRC?
    SupraEU-Spec93 Driver
    ... habe nochmal nachgesehen. Bei meinen T6 Unterlagen ist nur das AT-Model, Bj. 5/93 bis 7/97 angegeben.
    Der T6 wird auf jeden Fall mit an die TRC-Steuerung angeschlossen.
    In der Beschreibung steht aber dass der T6 für Autos mit AT-Getriebe passend ist.
    Der müsste schon bei dir funktionieren.

Lg
    SupraEU-Spec93 Driver
    ... der T6 hat insgesamt 14 Anschlüsse.
    Die J-Spec haben doch auch ne TRC, nur nicht abschaltbar, ist das richtig ?
    Über die TRC-Steuerung wird doch die Vmax Begrenzung geregelt. Beim MT kann ja auch einfach die TRC-Sicherung gezogen werden ohne Schaden anzurichten. Bei der AT ist dies jedoch nicht ratsam.
    Probiere es doch mit dem T6. Kannst ja vorher nochmal nachsehen, ob neben deinem ECU-Steuergerät das ETCS-Steuergerät für die TRC vorhanden ist. Falls dem so ist, nimm den T6.

Lg
    BlackThunder
    Ja die Jspecs haben kein TRC das ist eine einfach slipcontrol bei denen!die vielen kabel sind glaube nur für die TRC!bei mir das nennt sich ETCS Wiring!Ich meine auch das die jspec elektronisch abgeregelt sind!und nicht über die ETCS klappe abgeregelt sind!von daher kann das sein das teil Thor-Racing gehen kann!Ich weiß es aber leider net!Will halt net schonwieder einen fehlkauf machen!Es wird doch hoffentlich jemand hier im Forum sein der das Problem gemeistert hat!
    Bin über jede hilfe dankbar! :wichtig: :wichtig: :blush: :blush:
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: BlackThunder

Bin über jede hilfe dankbar! :wichtig: :wichtig: :blush: :blush:

WIE OFT NOCH? ICH HAB DOCH OBEN GESCHRIEBEN WER DIR HELFEN KANN.
    SOLL ICH JETZT NOCH DEIN AUTO DORTHIN FAHREN?
    RUF DEN AN, ICH SCHICK DIR DIE NUMMER PER PN.
    FRAG IHN WAS ER FÜR SLD´S DA HAT, UND BESTELL IHM NEN SCHÖNEN GRUß VON MIR.

Oder willst du hier noch ewig rumtexten?
    FIX222
    Don Driver
    FIX222
    löl ok mein Fehler :stuck_out_tongue:
    Don Driver
    Original geschrieben von: FIX222
    löl ok mein Fehler :stuck_out_tongue:

Möglich, dass das nicht dein einziger Fehler war?

Könnte es sein, dass du hier im Forum schon mal auffällig geworden bist?
    Wenn ich Recht habe, schreib' mir bitte eine entsprechende PN. Dann reden wir darüber.
    MrMagou Driver
    Danke Don

wer googeln kann ist klar im vorteil. :grinning:
    MrMagou Driver
    so ich hab jetzt nochmal geschaut, nimm den Typ 1 und alles ist gut. Ich hab die vermutung das der für alle supra modele geht.
    Oxwall Community Software