Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    HKS Cam Gear, irgendjemand verbaut ? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    eduard Owner
    Tag auch,

    habe mir von einem Bekannten sagen lassen der im Uk Forum unterwegs war,
    das die HKS Räder Müll sein sollen...
    Zähne sollen ein Müh zu weit auseinander stehen, Riemen soll reisen...
    Wilde Geschichten halt.

    bevor ich mich da durchlesen muss wollte ich hier vorab fragen.

    hab eins vormir liegen, ist nun die frage ob ich eins nachorder
    oder fürs gleiche Geld nen anderen Satz in netter Farbe nehme.

    CanisLupus Driver
    Soweit ich mich erinnere gab es einen Räder satz mit nur 3 Schrauben der derber Müll sein soll. Glaube sogar dass war der HKS.
    McGregory Owner
    Ich kann mich noch an den Beitrag und die Bilder erinnern, leider gibts den nicht mehr im SF

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/hks-cam-gears-schaedlich/

    Es lag nicht an den Schrauben ( die sollte man immer zusätzlich mit loctite reinschrauben ) sondern an den scharfen Kanten die den Riemen abgenutzt haben
    eduard Owner
    ok,

    sollen die Riemenräder also in NUR Verbindung mit dem Originalen Riemen nichts taugen ?!

    oder soll ich den Plün gleich zur Seite legen ?

    was den Riemen angeht, wollte dann einen Gates racing sprich GReddy verbauen.

    TheOne Owner
    weißt du überhaupt wieviel ein Müh ist? 0,001 !!!!

    das ist so was von schei*** egal, mich stört es mehr das die Cams mit nur 3 Schrauben fest gemacht werden und das die Quali nicht so gut ist von HKS
    McGregory Owner
    Ist meine ich nicht der von damals, aber die Bilder sagen alles.

    http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?324084-Warning-HKS-CAM-GEARS-Timing-belt-Eater!&highlight=hks+cam+gears

    http://www.clublexus.com/gallery/data/500/HKS_cam_gears_2.jpg

    Hier werden die Nockenwellenräder förmlich aufgefressen, schaut euch die Einkerbungen an

    http://dump.sonuku.com/usr/ratboy/camgears.jpg

    http://www.piaa.com.au/images/hks_timing_belt.jpg
    fastby4 Driver
    Habe schon einige Motoren mit HKS Cam Gears bei mir gehabt,entweder sie waren schon eingelaufen oder es hatt begonnen zum einlaufen.
    Das sie nur drei Schrauben haben finde ich auch nicht gut,immer darauf achten das sie 5 Schrauben haben und von vorteil ist natürlich auch wenn die Schrauben Metrisches Gewinde haben.
    Wie gut die Verschiedenen Zahnriemen passen liegt meist an der Bearbeitung der Cam Gears.

    MFG Thomas
    eduard Owner
    "fastby4" schrieb:

    Habe schon einige Motoren mit HKS Cam Gears bei mir gehabt,entweder sie waren schon eingelaufen oder es hatt begonnen zum einlaufen.
    Das sie nur drei Schrauben haben finde ich auch nicht gut,immer darauf achten das sie 5 Schrauben haben und von vorteil ist natürlich auch wenn die Schrauben Metrisches Gewinde haben.
    Wie gut die Verschiedenen Zahnriemen passen liegt meist an der Bearbeitung der Cam Gears.

    MFG Thomas



    Bearbeitung oder verarbeitung der Cam Gears ?
    wenn Bearbeitung,erleutere mal bitte.

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