Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hinteres Fenster ausbauen... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    MrMagou Driver
    @Kay
    deine idee mit dem skalpel find ich super. (danke für den tipp)
    wie lange hast du gebraucht?

@Schwupp
    ich geb dir recht, zumal es auf die seitenscheibe 35 AW gibt.
    Da du ja offensichtlich vom fach kommst weißt du ja wieviel zeit das ist.

@
    HotOtt
    du meinst bestimmt die restraupe abkleben.
    was aber eigentlich auch pfusch ist, wenn schon dann richtig.
    aber da sind wir wieder bei S.a.S. seiner aussagen, mit dem Motor raus.
    Jan-LG
    Original geschrieben von: Mr.Magou
    @Kay
    deine idee mit dem skalpel find ich super. (danke für den tipp)
    wie lange hast du gebraucht?

also wir haben ewig mit dem schneidedraht verbracht was ja nicht ging. mit nem teppichmesser/skalpel, ging es relativ schnell und einfach... vll ne knappe stunde pro scheibe... natürlich mit 2 mann, damit die scheibe nicht wegfällt :wink:

und zum thema klebe rund so, laut toyo handbuch soll man beim einbau ca nen paar mm stehen lassen. habe ich auch so gemacht, hat supe rgeklappt. ganz runte rwürde ich das zeug von den scheiben eh nicht machen, da man sonst die schwarze ceramic beschichtung kaputt macht wenn man pech hat...
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    ganz runte rwürde ich das zeug von den scheiben eh nicht machen, da man sonst die schwarze ceramic beschichtung kaputt macht wenn man pech hat...

darf auf keinen fall kaputt gehen, weil das der UV Schutz ist, ansonsten hält die raupe nicht lange.

noch ne frage: die verkleidung drin ist geklippst? oder sind da noch versteckte schrauben?
    Kevin
    Das Fenster ist noch mit 3 Schrauben fixiert und die Verkleidungen sind teilweise auch noch geschraubt, komm her, dann können wir ne Runde bauen! :grinning:

C U Kev
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Kevin
    Das Fenster ist noch mit 3 Schrauben fixiert und die Verkleidungen sind teilweise auch noch geschraubt, komm her, dann können wir ne Runde bauen! :grinning:

C U Kev

hm bin erst in 3 wochen wieder da, bis dahin musst du doch eh fertig sein :grinning:
    aber wenn du mich vermisst hab ich hier was schönes für dich. :grinning: :grinning: :grinning:
    www.youtube.com/watch?v=CGBhYZ-svrM

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Pasha Insider
    Hi zusammen

kann man die Dichtungen eigentlich nach dem ausbau der Scheibe wieder verwenden oder muss man neue rein hauen???
    Ich möchte nämlcih demnächst auch meine Lakieren lassen.

Gruss
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Pasha
    Hi zusammen

kann man die Dichtungen eigentlich nach dem ausbau der Scheibe wieder verwenden oder muss man neue rein hauen???
    Ich möchte nämlcih demnächst auch meine Lakieren lassen.

Gruss

wir wissen es noch nicht genau, aber laut Kay soll sie wohl heile bleiben. Aufjedenfall brauchst du beim einbau Scheibenkleber, Spezialreiniger T oder ähnliches und Primer.
    Und das ganze dann nach oben absichern mit klebeband.
    Vorsicht bei frisch Lackiert. Hier siehst du gleich ob der lacker gepfuscht hat, wenn der klarlack beim klebeband abreissen hinterherkommt.
    kowalski Driver
    Ich habe von innen abgeklebt. Wegen der Splitter.
    Dann eingeschlagen und 2 neue bestellt.

Ich verstehe eure Probleme nicht.
    Jan-LG
    dichtung kannst du nicht wechseln, die ist fest mit der scheibe zusammen. ich versteh nicht warum man seine scheiben kaputt machen muss. teppichmesser/skalpel und gut ist... ging relativ schnell und einfach...

das ihr immer alle so grobmotoriker sein müsst... man man man.... :grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: kowalski

was kosten die2 Scheiben?

cu Andy
    kowalski Driver
    Kosten irgendwas bei 180-220 Euro/Stück.
    Weiss ich nicht mehr ganz genau. Muss ich nachschauen und kann es dir noch mailen.

Und ich habe die übrigens nicht kaputt gehauen. Ich habe sie sauber und heile ausgeschnitten. Und ich habe mir trotzdem neue gekauft.

Ich wollte hier nur einen Lösungsansatz für die doppelt Linkshänder geben.
    Für die, die ihre Zähne auch nur im Sichtbereich putzen, weil es ihren Ansprüchen gerecht wird. Die, die mit ungewaschenen Haaren beim Friseur nur Schneiden verlangen usw ...

So, ich kann jetzt nicht mehr. Euch allen ein schönes WE
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Der Krieger
    [QUOTE]Original geschrieben von: kowalski

was kosten die2 Scheiben?

cu Andy

ca. 650 pro stück mit einbau. Da lohnt ne teilkasko. :grinning:
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    dichtung kannst du nicht wechseln, die ist fest mit der scheibe zusammen. ich versteh nicht warum man seine scheiben kaputt machen muss. teppichmesser/skalpel und gut ist... ging relativ schnell und einfach...

das ihr immer alle so grobmotoriker sein müsst... man man man.... :grinning:

hehe :grinning: :grinning: und du müsstest eigentlich nen leichenwagen fahren und kein supra :grinning: :grinning:
    gab´s da nicht mal so einen film mit komischen opel´s :grinning: :grinning:

sorry :blush:
    Kevin
    @ der Krieger: Wenns um Fenster geht kannst dich auch bei mir melden, komm da recht günstig ran!

C U Kev
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software