Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilferuf MKIV TT JSPEC | Forum

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    heunde Owner
    och leute ich bin mom echt verzweifelt..hab seit 2 tagen ein problem mit meinem auto.

    Spritkommt an der Leiste definetiv an.
    Batterie hatte ich auch eine intakte verbaut

    ich bin der meinug das die kerzen aber kein funken haben.habe 1 kerze ausgebaut und drehen lassen,konnte kein funkten feststellen.kann aber auch sein das ich es einfach nicht sehe.normalerweise sieht man es aber relativ deutlich oder?

    ich vermute das irgendwas durchgebrannt ist...habe versucht ein eu spec uhr in jspec zu bauen.und möchte nicht abstreiten das ich mal mit plus an masse gekommen bin oder anders rum


    wobei aber das innenraumlich noch leuchte.


    hoffe echt ihr könnt mir irgenwie durch dieses chaos bei


    mfg
    andy
    CanisLupus Driver
    Check erstmal alle Sicherungen. Funken sollte auf Masse(Motorblock/Zylinderkopf) deutlich sichtbar sein!
    heunde Owner
    hab beim funken überprüfen leider fehler gemacht,kenn mich damit nicht so aus.hab die kerze nicht an masse gehalten.aber denoch...

    bin mit dem multimeter alles sicherungen durchgegangen...konnte keine kaputte sicherung feststellen
    Gery Owner
    Das Problem tritt erst auf seit du versucht hast die Uhr einzubauen?
    Ist der Stecker+Kabelbaum der Uhr noch original, oder hast du versucht eine eigene Stromversorgung zu bauen?
    heunde Owner
    ja so kann man das sagen


    ich hatte mit kabelschuhen versucht die uhr in betrieb zu nehmen..

    hab nur dauer plus ,zünd und masse vom innenraumkabelbaum abgezapft
    CanisLupus Driver
    Von wo hast du die genau abgezapft?
    Gery Owner
    Weißt du auch noch, von wo du dir das Plus und die Zündung hergeholt hast? Stecker, Leitungsfarben, Geräte, etc.?
    heunde Owner
    mein amaturenbrett kabelbaum ist nicht serie ,da wurden zich anzeigen und kabel hinzugefügt

    das macht die fehlersuche sehr schwer.

    CanisLupus Driver
    Dann wirds tatsächlich schwer es könnte halt je nachdem wo du den Kurzschluss verursacht hast auch das Steuergerät oder vielleicht den Ignitor erwischt haben. :pensive:
    heunde Owner
    ja das vermute ich auch,deswegen ist es echt tricky
    Andi Insider
    Probier mal nen neus Steuergerät, das haben sicher viele noch im Keller irgendwo rumliegen und leihen es dir sicher mal aus.
    gruß Andi
    McGregory Owner
    Aber vorher die Uhr rausbauen. Das würde ich nun jetzt eh machen.
    heunde Owner
    gibts irgendwelche typischen symptome die auf ein defektes ecu hinweisen könnten
    heunde Owner
    uhr ist weg...
    Gery Owner
    Wurden auch alle Sicherungen im Innenraum kontrolliert? Da gibt es beispielsweise eine 7,5A IGN im Fahrerfußraum, die auch Zündung an die ECU liefert. Wenn sich jemand ein Signal für eine Anzeige oder sonstwas schnappt wäre das z.B. ein Pfad, der im Kurzschlussfall auch die ECU außer Gefecht setzen würde. Wichtig wäre generell zu wissen von wo die Leitungen kommen, die du für die Uhr verwenden wolltest, dann kann man das eingrenzen. Das muss sich doch nachverfolgen lassen.

    Ob eine nicht funktionierende Zündanlage das Problem ist ist doch jetzt noch gar nicht mehr sicher, da nicht richtig kontrolliert wurde?
    heunde Owner
    also ich bin die sicherung zwar mal durchgegangen...werde es aber nochmal checken.

    das mit der zündung war halt meine erster gedanke....

    the grinch hat mal meine ich geschrieben...das ab und an wohl die zündschalt anlage (kästchen motorraum rechts) auch gerne durchschmoren.
    Deleted user Driver
    Richtig.. Habe das einmal durch eine Ferndiagnose festgestellt und es war das Zündschaltgerät (Ursache, Kurzschluss bei Starthilfe, Kabel vertauscht) und einmal bei meinem ehemaligen LHD war es auch defekt wo ich ihn bekommen hab (Ursache unbekannt..)
    heunde Owner
    wie kriege ich das teil auf...bzw kann man optisch feststellen ob es defekt ist
    Deleted user Driver
    du kannst es öffnen, aber es bringt nix.. da ist gel drin..

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011589.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011590.jpg

    heunde Owner
    ach du kack was das den. :blush:
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