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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    HILFE:möchte die blinker entfernen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    möchte blinker vorne rausnehmen und dann gegen ne doppelfassung tauschen beides in das standlicht einbauen .
    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wäre nen detaillierte hilfe super danke an die elekrik und licht jungs im vorraus.
    ist nicht mein element .
    im standlicht ist aber doch nur ne kleine "ich glaub" glassockel standlicht lampe drin, wie willste denn da ne große doppelfassung rein bekomen...
    dachte da gibt es ne kleine doppelfassung.
    desween frag ich ja.
    ne andere lösung wäre auch gut.
    danke.
    im standlicht passt nur ne minibirne rein...die fassung ist auch relativ wintzig. birnen gibt es nur die sidn weiss!
    hatte das schon vor 6jahren gemacht :wink:
    Es gibt ne Möglichkeit die Blinker in die Standlichtposition einzubauen.
    Auch mit orangenen Birnen (chromfarbene Birne, orange blinkend).
    Hatte ich bei meiner alten MKIV auch so.

    Edit:
    Dann hast du aber kein Standlicht mehr, sorry, hab vergessen diese kleine Detail anzumerken :grinning:

    Mist. Wenn es die nur in weiss gibt, was mach ich denn nun?
    Bei meinem Alltagsbenz sind die Seitenblinkerbirnen kaputt.
    Mit gleichem Sockel wie im MK4 Standlicht.

    Nunja, weiss zu blinken ist verboten. Werde also mal zum Lackierer und den Benz seitenblinkertechnisch cleanen lassen. Dass die sowas verkaufen mögen, diese Schweine !!!

    Danke für die Info.
    Natürlich gibt es die blinker in jedem kfz-handel auch in orange gefärbt.
    Diese habe ich auch verbaut, satt der normalen weißen birnen.
    Mein standlicht ist nun im oberen bereich (beim davor stehen nicht sichtbar) in den refektoren der fernlichter installiert.
    ich habs gerade andersrum gelöst.

    die original NSW Fassungen die man je eh kaum braucht ein wenig aufgedremelt und einen Sockel für12V21W Blinkerbirnen in die aufgedrehmelten NSW Fassungen angepasst.

    NSW sind ja keine Pflicht lt. StVZO.....ist zwar auch "eine leicht halbseidene Lösung " aber hey, so leuchtet vorne wenigstens alles was beim TÜV leuchten muß.

    Zudem hab ich nun einen freien Schaltkanal für sonstige Anwendungen am Blinkstockschalter übrig, da es die NSW nicht mehr gibt.

    Die Lösungen die oben beschrieben wurde mit:

    Kompletter Standlicht entfall oder eine 2 faden Birne in die original Standlichter zu versenken war mir zu aufwenig und auch nicht wirklich mit einer 21W Birne realisierbar.

    Eine orangene 5W Glassockelbirne hat zudem zu wenig Leuchtkraft......

    Wenn die Blinker aus der Stoßstange entfernt sind sollten die Kunstoffhaltelaschen für die original Blinker ebenfalls entfernt werden, ist zwar ein wenig fummelig und eng in den Luftöffnungen aber auch hier hilft der Dremel weiter um ein sauberes Ergebniss zu bekommen.


    sieht dann so bei mir aus:

    vorher.

    http://www3.pic-upload.de/30.10.09/59gfeqdl65v1.jpg

    nacher.

    URL=http://www.pic-upload.de/view-3581430/3pmcmvl1ekm.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/05.11.09/nozc5jq4orpu.jpg[/URL]

    Wie gesagt, hab die NSW die in den Hauptscheinwerfern ganz außen sitzen für die Optik geopfert.

    Blinkt gut und passt.