Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    HILFE.... verständnissfrage | Forum

    ich habe gerade eine hitzige diskussion mit nem kollegen

    was is richtig? (reine theorie)

    motor läuft serie mit 0.6bar (turbo)

    erhöhe ich nun den druck auf 1,5 bar.... was geht zuerst kaputt?

    motor oder turbo? (beides 0km gefahren..sprich neu)

    ich behaupte ja der motor.. dieser wir einfach (dichtungen, kolben etc) einfach von dem druck erledigt wenn dieser net drauf vorbereitet is...

    . er dagegen sagt der turbo (da dieser net drauf ausgelegt sein soll, teile sich lösen und DIESE dann den motor zerstören ) ... aber wenn ein turbo es hinbekommt 1,5bar zu produzieren, (was wir in diesem fall annehmen) ..dann is das nunmal so.. un er kanns eben..oder net? dann sollte da doch nix kaputtgehen


    mfg