Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilfe ! Supra Springt nicht mehr an ?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jun 20 '12
    Liebe Supra Fans und Freunde,

    brauchte dringend Hilfe, und zwar ist mir bei einem Drift vor ca. 3 Wochen, der schon fällige rippenriemens abgeflogen, die kurbelwellenriemenscheibe hat sich gelöst und sich ein klein bissel in das lüfterrad gefräst,

    hat etwas gedauert bis ich die teile zusammen hatte, wollte heute die teile ersetzen und er spring nicht mehr an ... habe ihn dann überbrückt und es mehrmals versucht doch er ging nicht an, das überbrückungsauto lief die ganze zeit nach einer halben Stunde haben wir den versuch aufgegeben, mein Vater tippt auf die Spritpumpe, ein Relai oder ein anderen elektrischen Fehler ?!

    hatte jemand sowas schon mal, kann man i-wie testen oder anschauen woran es liegt ?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Vielen dank im voraus
    Nico
    Jun 20 '12
    Also als ich das Hatte ist se direkt wieder angesprungen....
    hm
    hat vll noch mehr was abbekommen ?
    Jun 20 '12
    nur was das sie dadurch nicht mehr anspringt ?
    Jun 20 '12
    hm dreht der Motor ?...
    also ein Kollege hatte nur mal das der Kurbelwellein Seinsor ein mackein hatte ..
    aber ob dem seine wieder angesprungein ist weis ich jetzt nimmer
    Jun 20 '12
    Bau mal hinter der Riemenscheibe ab vielleichts hats durch den Stoß den Triggerstern für den KW Sensor abgeschossen. Die fliegen wohl auch so mal ab geschweige denn wenn so ein Ding im Motorraum rumflattert :wink:
    Alternativ alle Kabel usw überprüfen
    Jun 20 '12
    achso vergessen zu erwähnen das auto wurde seit dem 2 mal kurz auf dem hof bewegt und er spring jedes mal an.