Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    HILFE! Supra springt nach Winter nicht mehr an | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SpeedJoker Owner
    "mr.hubraum" schrieb:

    Das gelbe ist das Steuergerät der Alarmanlage. Das kleine müsste ein sld sein.
    Wie habt ihr die Ansteuerung der einspritzdüsen denn geprüft? Mit einer Diode? Die dann blinkt?
    Beim starten?? Und nw und kW Sensor sind beide wirklich ok? Mit oszilloskop geprüft?

    Woher kommst du denn?

    LG Markus


    HI,
    komme aus Dachau nw und kW Sensor wurde mit oszilloskop geprüft soweit ich weis da frag ich aber noch mal nach (war nicht da als er es gemacht hat). Einspritzanlage wurde mit Diode überprüft es läuft alles blos das steuergerät giebt kein signal an die einspritzdüsen. und das einspritzrelais in der relais box (im motorraum) ist auch kommisch den das Relais zieht nicht an, erst mal ok aber es sind 12V (steuerspannung Relais das es anzieht) am relais aber keine echten 12V den wen man eine lampe (also verbraucher) hin hengt leuchtet diese nicht das heist an der ansteuerung des relais ist blos krichspannung (12V, 0A) so wen man jetzt aber das relais brückt und die einspritzung Quasi relais mäsig frei gibt (was es ja bis jetzt nicht tut) tut sich trotzdem nichts soll heisen Relais zieht nicht an und selbst wen man es brückt tut sich nichts (springt nicht an. jemand eine idee wieso??) also die vermutung vom Meister muss die wegfahrspärre sein. soweit bin ich jetzt. hab auch schon heraus gefunden das die META Alarmanl. FFB und Wegfahrspärre ist (wie wir uns schon gedacht haben aber nicht sicher) aber hab noch keinen richtigen schaltpaln für das model gefunden. jetzt mach ich erst mal den verhau weg von dem vorbesitzer zb. zwei kabel zusammengedreht und isotape drüber ohne weichlot oder so einfach nur zusammen gedreht wer macht sowas verdamt???? und das an der wegfahrspärre. dan alles wieder anstöpseln und weiter gehts. fals wir hir einen guten Supra elektriker haben BITTE melden und für jegliche infos bin ich dankbar
    Ps. die Skyline fahrer lachen schon das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :grinning:
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software