Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hilfe, NSL und wofür sind die anderen Kabel | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Duster Owner
    Vorab, weiß nicht ob das in diese Sparte gehört (falls nicht, bitte verschieben), aber ist ja Elektrik :blush:

    Da ich mit meiner RHD zum TÜV muß und dafür nur noch die NSL in betrieb nehmen muß, habe ich heute mal nachgesehen was der Vorbesitzer gebastelt hat (rote Birne in Rückfahrscheinwerfer, aber vorne kein Schalter).
    Erstmal hinten das Rücklicht entfernt. Er hat Rot komplett abgeklemmt und stattdessen ein Kabel nach vorne gelegt. Denke wenn ich vorne auf ein Plus gehe, einen Ein/Aus-schalter dazwischen baue (mit gelber Kontrolleuchte) funktioniert das erstmal, oder? (mir ist klar, das ich die 10 cm Abstand zum Bremslicht nicht habe, und das die Sache nicht in Kombi Standlicht funktioniert)
    http://s14.directupload.net/images/141102/h6g83krf.jpg

    Bei der Aktion nachzusehen wo das Kabel vorne ankommt, fielen mit 2 andere Kabel untern Lenkrad entgegen. Kann das sein, das diese irgend etwas mit der 180 Km/h Sperre zu tun hatten ? Steht "Temp. Reduktor" drauf

    http://s14.directupload.net/images/141102/p3clbhtv.jpg

    Weiterhin wollte ich direckt mal nachsehen, warum mein Temp.-fühler der Heizung (hatte Fehlercode Störung/kurzschluss angezeigt)und der Zigarettenanzünder nicht funktioniert. Habe das Dashboard entfernt und weiter erschienen lose Kabel oh.png
    Zigarettenanzünder ist mit externen Kabel verkabelt, Beleuchtung fehlt die Birne (welche kommt da rein?) und 4 Kabel liegen abgeklemmt frei (evtl. für Zigarettenanzünder?).

    http://s14.directupload.net/images/141102/hyzfxukb.jpg

    Weiterhin ist da wo der Temp.-fühler Innenraum ist gar kein Kabel dran oh.png Dafür hängt aber eins dahinter rum. Ist das das Fühlerkabel? Wenn ja, wird das einfach nur hinten in die Hülse geschoben.

    http://s14.directupload.net/images/141102/d8tq6br5.jpg

    Seltsam bei den ganzen Kabelsalat ist, es funktioniert alls einwandfrei (bis auf die Tempeinstellung und Zigarettenanz.) trotz der fehlenden Kabel?

    Für Infos, wo die Kabel dran kommen bzw. wofür die sind wäre ich dankbar.

    PS
    Hab den Wagen am WE auf der Bühne gehabt, kein Rost, Technisch top, aber Elektrisch wohl eine Bastelbudetttt.png
    Oxwall Community Software