Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hilfe , Kühlwsser aus Automatikgetriebe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    BlackSupraTS
    Hy , habe heut seit langen mal wieder ne Tour mit meiner Supra unternommen , leider musste ich schnell feststellen das ich Kühlwasser verliere . Und zwar tropft es vorn am At Getriebe . Hofte das irgendwo drüber was undicht ist , konnte aber nichts finder . Es tropft nur wenn der motor läuft . Habe den Getriebekühler der unten im wasserkühler ist umgeklemmt so das das getriebeöl nur noch durch meinen "luftgekühlten getriebekühler " läuft . Der kühler im Wasserkühler ist also dicht . Das Warndreieck im Amaturenbrett leuchtet auch seit dem . Mache morgen paar bilder wo es tropft . Für Hinweise aller art bi ich sehr dankbar ! Gruß René
    Andi Insider
    Dann würde ich schon mal einen neuen Kühler suchen. Der alte ist da fast 20 Jahre alt, ich glaub ich tausch meinen zur Sicherheit auch mal aus:blush:
    Gruß Andi
    BlackSupraTS
    Hab nen großen neuen Alu kühler drin ! Hab extra ne Kühlerschlange enschweißen lassen wie beim orginalen :blush:
    GhostMD86 Driver
    Das hatte ich auch.
    Bei mir war der Wasserschlauch zwischen den Ventieldeckeln gerissen. Der zum Wärmetauscher führt.
    Knick den mal beim laufendem Motor oder geh da mal mit der Hand hin. Sollte dann nass sein.
    Bei mir ist nen schöner Strahl Kühlwasser fast ins Auge gespritzt. :blush:

    Lg tobi
    ToyoMonkey Driver
    Ich würde auch auf den Schlauch den Ghost beschrieben hat tippen. Hatte das vor einem Jahr auch und hab ne ganze Weile gebraucht um es zu lokalisieren. Ich fands auch ne ganz schöne Fummelarbeit den zu tauschen bzw. die Schellen wieder ordentlich drauf zu bekommen. Aber mit ein bisschen Geduld klappt alles :blush:
    GhostMD86 Driver
    Mit Wutt und ner Brandblase im Gesicht auch! :p
    Ist aber echt ne scheiss fummellei.
    BlackSupraTS
    Wo ist der schlauch ? Is das so dünner ca, 8mm übern at getriebe ? Weis grad nicht welcher ? Danke schon mal !!!
    ToyoMonkey Driver
    Der schlauch ist direkt oben zwischen den beiden Ventildeckeln hinten an der Spritzwand. Der Schlauch geht dann zusammen mit den anderen Schläuchen für die Heizung durch die Spritzwand. Hab noch eine Hinteransicht vom Motor gefunden.

    http://i48.tinypic.com/mhp94.jpg

    Der fast gerade hoch gehende Schlauch zwischen den beiden Ventildeckeln ist es.

    grüße
    Jörg
    GhostMD86 Driver
    Was ist das für ein Schlach daneben? Der gebogende?
    Auch nen wasserschlauch? Hab den noch nie gesehen.
    ToyoMonkey Driver
    Überleg auch gerade was das für einer ist. :grinning: Aber wenn dann dürfte der Richtung Turbos gehen. Kann mich auch gerade nicht dran erinnern, das da so nen gebogener lang geht.

    Hatte einfach nur schnell nen Bild im Netz heraus gesucht um ungefähr die Position zu zeigen.
    BlackSupraTS
    Vielen Dank an Euch ! Gucke morgen gleich nach :blush:
    GhostMD86 Driver
    Rihtung turbos ist richtig aber was macht der? Ist das auch wasser? Wenn der hinüber ist wie soll man da nur dran kommen? Oh oh oh :pensive:
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