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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hat jemand schon von 2jz GE auf 2jz GTE vvti umgebaut ? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Hallo Leute, 

    ich kämpfe grad mit der Elektronik, hat jemand da Erfahrungen der mir Helfen kann ? 

    LG 

    Echt niemand?

    Schilder doch ein Problem, die Frage ist nämlich recht allgemein in dem Raum gestellt.

    Hi,
    ich hab das schon so verdrahtet dass der Motor anspringt. Nun warum auch immer springt der Bremskraftverstärker nicht an. So des weiteren hakt es noch am Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Geschwindigkeitsanzeige .

    Hab schon graue Haare bekommen, vielleicht kommt jemand an Schaltpläne dran oder eine Lösung für mich ?

    Was für eine ECU hast du eigentlich? 

    Versuche grad eine von Arista anzupassen war beim Motor dabei aber ich hab noch eine vom Supra MT Vvti liegen und von HKS.

    Mein Supra ist vom BJ95 J-spece und war mal Automatik.

    Brauchen Sie genauere Daten ?

    War mal Automatik, schreibst du? Sprich es ist nun Schalter? Was für ein Getriebe ist es nun?

    Sorry hab vergessen dazu zuschreiben.
    W58 a01B.

    Hm ok, da weiß ich nicht, wie es mit dem Tachogeber ausschaut, vielleicht liegt der Fehler irgendwo dort? 

    Beim V160 kann man den original Stecker nutzen, muss nur für das Rücklicht eine kleine Modifikation gemacht werden. Auch kann die AT ECU weiterhin genutzt werden, wenn auch zu einem MT-ECU empfohlen wird.

    Das mit dem Bremskraftverstärker eröffnet sich mir in kombination mit dem Umbau auch erstmal nichts, da bräuchte man ebenso weitere Infos. Ist da alles noch original aus der Supra? Es hängt ja alles auch an der ABS ECU

    Danke erstmal dass du auf meine Fragen reagiert hast. <br />
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    Ja das Problem ist beim Tacho, da ich am w58 Getriebe 3Poligen Stecker hab und am Arista AT 2 Poligen . Weist du vielleicht wo man die Schaltpläne besorgen kann speziellen zu Modellen ? <br />
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    Warum wird ein MT ECU empfohlen? <br />
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    Wo sitzt die ABS ECU? Dann schaue ich nach ob das noch Orginal ist. <br />
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    Diese Info gilt nur vom AT auf das V160! Ich weiß nicht wie es sich beim w56 verhält, erst recht nicht mit einer Aisto VVTi ECU

    Die Zündzeitpunkte und andere Motorfunktionen beim der MT-ECU auf den 6-Gang-Betrieb abgestimmt. Die Auto-ECU verschiebt z.B. den Zündzeitpunkt an den Schaltpunkten.

    Welche Schaltpläne brauchst du? Supra AT, Aristo AT, Aristo MT, W56 Getriebe? hehe

    Am besten von toyota Supra bj95 NA Automatik, Aristo Bj. 99 und von w58 Getriebe wenn da was gibt, ist ja nur ein Stecker.:)
    At egal ob vvti oder non hat auch nen 3 poligen Stecker ! Du hast den falschen sensor ! Am Getriebe !

    Bremskraftverstärker in der supra is was und bleibt Unterdruck gesteuert ... Schlauch dran läuft ...

    Als kleiner Tipp die Aristo ecu gab es sehr selten nur als Version ohne wegfahrsperre ! Wenn du eine hast mit wegfahrsperre und diese umgangen bist hast du kein speed signal was von der ECU an den Tacho geht !


    Aber einfach mal für doof am orangenen Stecker den pin für den speed sensor runter zum w58 ziehen ! Der dreisilbige Stecker bekommt plus minus und die signalleitung ! Schon geht dein Tacho ! Kannst jedes x beliebige Kabel nehmen was da runter geht halt nur messen das es passt :) hast ja genug Leitungen übrig von dem at gedöns !


    Übrigens w58 --- 2jzgte hält nicht lang ✌????
    Hi Kenny,
    wegen ABS muss ich noch mal gucken wegen Unterdruck, hast du ein Tipp wo das an Vvti angeschlossen werd ?

    Ja hab ECU Vvti ohne E-Sperre :) und was ist mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige ?

    Wegen Getribe das weis ich ????

    Danke :)