Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo nochmal, hier nun fotos, supra aus Rain | Forum

Aug 29 '11
Im anhang
Aug 29 '11
Schaut aus wie ein Robocar! Haste nicht noch mehr Fotos fuer uns? Motor , Interior.
Aug 29 '11
Coool, sogar die VeilSide Kotflügelverbreiterungen :sunglasses:Erinnert mich daher etwas an Peters seine alten Blausilberne Supra :blush:
Aug 29 '11
Ist leider das einzige foto unter 1MB. Bisschen blöd die begrenzung...
Mach morgen noch ein paar reduzierte mit dem handy...
Sep 11 '11
Ja stimmt schon, der wollte erst 20500 euro für das teil, ich hab sie
Jetzt für 16000 bekommen, was glaub ich schon ein fairer Preis ist.
Die orange steht noch.
Sep 12 '11
Grad frisch geschossen....
Sep 13 '11
Also 16000 für ne AT ist ein stolzer Preis.Die hätte ich nicht bezahlt.Dafür hättest du nen guten Schalter bekommen.
Sep 13 '11
"alexsupra" schrieb:

Also 16000 für ne AT ist ein stolzer Preis.Die hätte ich nicht bezahlt.Dafür hättest du nen guten Schalter bekommen.


Den wollte ich aber eben nicht...
Ich weiß das es eine der teuersten automatik war, aber folgendes ist alles neu verbaut:

Felgen, Bremsbeläge + EU Scheiben, Reifen, Veilside titan 3“ Anlage
Und eben das bodykit. Turbotimer sowie turbo zusatz instrumente.und sportsitze.
Da ich selbst wenig zeit hab zum schrauben wollte ich eine wo alles so verbaut ist wie ich es haben will.
Dann stehen die meisten supra noch blöderweise im norden oben, also berlin, hamburg, Dortmund usw.
Okt 21 '11
welche maße haben deine felgen vorn und hinten?
durchmesser, breite, et..?
Okt 21 '11
"caligo" schrieb:

welche maße haben deine felgen vorn und hinten?
durchmesser, breite, et..?

Servus caligo, sind 8,5 hinten 9,5 x 19
Vorne 235/35 und hinten 265/30
Warum fragst du?
Okt 21 '11
Also den Preis finde ich auch sehr hoch...
Ist es ein linkslenker, mit / ohne turbo?
hab mir die woche eine non turb automatik für 7250 € mit 128.000km weg, 245PS gekauft...und Targa (japan import)
denke damit hab ich ganz gut abgeschnitten...
Okt 22 '11
es ging mir um den sitz der felgen in verbindung mit der verbreiterung..
seltsam nur das meine reifen vorn und hinten breiter sind..
wie viel abstand vom reifen zur außenkannte (verbreiterung) hast du..?
Okt 23 '11
"caligo" schrieb:

es ging mir um den sitz der felgen in verbindung mit der verbreiterung..
seltsam nur das meine reifen vorn und hinten breiter sind..
wie viel abstand vom reifen zur außenkannte (verbreiterung) hast du..?

Also ich mess es heute mal aus für dich, glaub es sind hinten 3cm wo ich spurplatten drauf bräuchte, wird
Halt im Winter gemacht.kann jetzt leider nicht sagen welche ET meine Felgen haben.

Aber wenn unbedingt Kotflügelverbreiterungen haben möchtest, tauschen wir halt einfach die Autos..
Dann spar ich mir das umlackieren auf Schwarz.:grinning:
Okt 23 '11
mein esel ist leider nicht schwarz :wink:
ist deine seitenwand hinten ausgeschnitten..?
Okt 23 '11
"caligo" schrieb:

mein esel ist leider nicht schwarz :wink:
ist deine seitenwand hinten ausgeschnitten..?

Servus Caligo,
also die Sache sieht so aus....
die Kotflügel vorne sind nicht bearbeitet, hinten schon soweit ich das sehe (schlecht einzusehen ohne Bühne) und das Plastik in den hinteren Radkästen wurde angepasst (also größer).
Vorne ist die Verbreiterung ca. 1cm und hinten um 3 cm (pro Seite).
Mein problem ist jetzt nur, wie gesagt ich bräuchte hinten 30mm Platten drauf, der TÜV Futzi hat mir gesagt,
das mehr wie 25mm nicht eingetragen werden aufgrund der ET der Felgen und der zu hohen Achslast bei 30mm.
Vorne ist mir abgeraten worden Spurplatten drauf zu machen, angeblich wg. "unruhigen" Fahrverhalten.
Also wie schlecht gewuchtete Felgen/Reifen.....

Falls du vorhast dir die Dinger anzubauen, noch einen ganz wichtigen Tipp!!
da die Teile ja aus GFK sind (das Feuchtigkeit zieht von der Rückseite) kommen so langsam Lackblasen, das heißt für mich
die Teile kommen im Winter weg, werden von hinten mit einer speziellen Lasur aus dem Flugzeugbau eingelassen
(hält ewig), neu lackiert und dann passt es für die Zukunft.
Wenns 100%ig ist möchte ich auch die Löcher von den Nieten zu spachteln das es nicht so angeklebt aussieht.
Bilder folgen....
Okt 23 '11
"Wolfi" schrieb:

kann jetzt leider nicht sagen welche ET meine Felgen haben


Steht das nicht im Fahrzeugschein?

"Wolfi" schrieb:

die Löcher von den Nieten


Gerade das gefällt mir schon seit ca. 5 Jahren.. :heart_eyes:


Okt 24 '11
"caligo" schrieb:

"Wolfi" schrieb:

kann jetzt leider nicht sagen welche ET meine Felgen haben


Steht das nicht im Fahrzeugschein?

"Wolfi" schrieb:

die Löcher von den Nieten


Gerade das gefällt mir schon seit ca. 5 Jahren.. :heart_eyes:



Du wolltest doch deinen schatz verkaufen??
Also wozu der umbau?
Okt 24 '11
ja, er steht zum verkauf..
nur, "schrauben" werde ich so lange wie ich kann..