Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo Jungs taugt das Zeug hier was? | Forum

    alexsupra Driver
    Hi ein Freund von mir will sich den Kit hier bestellen,das kann doch nix sein für 220euro oder?
    Jemand Erfahrung damit?Gruss aus dem verregneten Saarland
    Avalanche_515 DrIvEr
    Selber gekauft hab ich das Kit nicht, aber wenn man mal mit ganz normalem Sachverstand ran geht, dürfte doch wohl klar sein, dass man für 220 EUR nichts erwarten kann. Sicherlich zahlt man bei HKS, GReddy etc. auch für den Namen, aber nicht nur, sondern da hat man eben auch Qualität. Ob diese perfekt ist, sei auch dahin gestellt, aber sicherlich deutlich besser als das, was ich für 220 EUR erwarten kann.
    Wenn ich also 2 Krümmer vergleiche - der eine für 1.800 EUR und dann einer für 220 EUR inkl. Verrohrung - was lässt sich denn da bzgl. der Quali vermuten...?

    Meine Empfehlung: Finger weg!!!
    McGregory Owner
    Habe mir damals den original HKS Krümmer geholt. Ohne frage, der ist gut, läuft nach 5 Jahren immer noch, doch erneut wurde ich mir einen so teuren nicht holen. Bei dem zahlt man doch 50% nur für den Namen :grinning:

    Den für 220 wurde ich mir zwar auch nicht holen, aber für das kleine Geld ist es vielleicht mal Wert einfach diesen auszuprobieren, auch wenn es nur paar Monate hält :grinning:
    alexsupra Driver
    Danke Gregor genau dasselbe hab ich mir schon gedacht.Und die hälfe vom Geld rausschmeissen nur weil HKS Trust Blitz usw draufsteht will man dann auch nicht.Wie sieht es mit den Ladern von dieser Firma aus oder fahren hier alle HKS und Greddy?
    TOMI
    Es gibt so n paar Jungs in meiner Umgebung die solche billig Krümmer fahren.. Ich persönlich fahre ein originalen HKS und mag die billigen auch nicht aber sie funktionieren. Es gab welche die nach ne zeit gerissen sind und welche die seit Jahren problemlos halten..
    alexsupra Driver
    Ok Tomi alles klar also 50 50 Chance kann halten oder auch nicht.Aber ich sag mal so wenn das Ding nicht hält 220 euro kann man verkraften.
    CanisLupus Driver
    Theoretisch könntest du die 220 investieren und das teil zu nem Schweißer bringen der dir noch zusätzliche verstrebungen usw einschweißt dann sollte das teil besser halten.
    TOMI
    Verstrebungen bringen nichts. Es gibt welche mit und die reisen viel eher.. Wenn der Krümmer richtig heiss wird, dehnt sich das Material ja und die Verstrebung hält dagegen und die Schweißnähte reißen. :wink:
    CanisLupus Driver
    Hm auch wieder richtig gar nicht daran gedacht *schäm*
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hm... teure Supra fahren und dann nen 220 EUR Krümmer nehmen wollen - ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende. Aber jedem das Seine!

    Klar ist für den Namen zahlen immer blöd, aber andererseits auch gerechtfertigt, denn diese Firmen testen viel, machen viel kaputt, entwickeln weiter etc. Die haben also auch mehr Kosten, die irgendwie reinkommen müssen. Und wenn dann alle den Billig-China-Nachbau wählen gehen die Firmen, die sich wirklich nen Kopf machen und für den Kunden arbeiten, baden. HKS USA (oder Japan? - Eins von beiden...) ist ja schon pleite und gibts nun nicht mehr! So schnell geht das...
    SupraT88H Driver
    Das Hauptproblem bei den Billig Krümmern ist einfach die Wandstärke der Rohre die sind zu dünn . Richtig Gute Krümmer haben teilweise bis zu 4mm Dicke Rohr und MR. Ebay hat 1,5mm . Man kauft sich eigentlich nur Ärger ein auch wenn die alle super aussehen und die Schweißnähte auch recht ordentlich sind .

    Der Preis ist verlockend aber Finger weg .

    Marc
    alexsupra Driver
    Ok Danke Jungs ich muss es ja nicht fahren gebe es aber so weiter.
    ANKRacing DrIvEr
    "Avalanche_515" schrieb:

    Hm... teure Supra fahren und dann nen 220 EUR Krümmer nehmen wollen - ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende. Aber jedem das Seine!

    Klar ist für den Namen zahlen immer blöd, aber andererseits auch gerechtfertigt, denn diese Firmen testen viel, machen viel kaputt, entwickeln weiter etc. Die haben also auch mehr Kosten, die irgendwie reinkommen müssen. Und wenn dann alle den Billig-China-Nachbau wählen gehen die Firmen, die sich wirklich nen Kopf machen und für den Kunden arbeiten, baden. HKS USA (oder Japan? - Eins von beiden...) ist ja schon pleite und gibts nun nicht mehr! So schnell geht das...


    +1!

    BTW: HKS hat seine Vertretungen in den USA aufgelöst....
    fastby4 Driver
    Hier bekommst du für ein Kleines Geld verstärkte Manifolds http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65

    Ich weis von Leuten die von der Fa. die Manifolds und Ansaugbrücken verbaut haben seit jahren ohne probleme.

    MFG Thomas
    alexsupra Driver
    Danke Thomas sehen super aus.Im Ernst ich würde mir auch kein Krümmer für 1500 oder 2000 euro kaufen ist doch Schwachsinn
    CanisLupus Driver
    Die schauen doch gut aus und 3mm hört sich ja auch ganz gut an :blush:
    fastby4 Driver
    hier gibts noch einen http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&vxp=mtr&item=330664485314 hatte denen schon mal geschrieben
    die machen einem alles was man möchte mit einem wastegate oder zwei oder gar drei T4,T6 twin scroll und ich meinte das die 3,5-4,0mm
    wandstärke verwenden dafür ist der preis OK.

    MFG Thomas
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