en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Stuttgart der 2te. | Forum

    Hallo Supra-Gemeinde,

    mein Name ist Daniel,ich bin 30 Jahre alt und Toyota MR2 Fahrer.
    Habe hier öfter als Geist mitgelesen und mich nun angemeldet um ein wenig mehr lesen zu können.
    Vor allem ging es mir um jap-Imports und die Verkäufer in Gronau..Da gibts ja immer wieder günstige Autos.

    Würde mich schon reizen so ein MKIV - wenn die nur nicht so teuer wären,und wenn dann lieber LHD (Und das aus meinem Mund) :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Da liebäugelt man natürlich schon einmal mit den billigen Angeboten.Aber wie so oft ist da halt viel Beschiss mit bei (dunkelgraue Supra ect).

    Auf jeden Fall sag ich mal einen netten Gruß an alle Supra-Liebhaber hier!
    Eine Frage hätte ich vorab schonmal..wie ist der korrekte Artikel für Supra?

    Hier ein Bild von meinem MR2 Turbo Motor.Der Motor stammt aus einem Caldina Van.
    http://img684.imageshack.us/img684/2791/p1180867r.jpg
    Ui das sieht aber fein aus. Das ist dann also ein 3SGTE Gen 4? Mehr Fotos vom Auto?

    Willkommen hier.
    genau das ist der 3s-gte gen4 mit Einzelzündspulen.
    Fotos sind vom Auto leider alle veraltet.Mittlerweile ist der Wagen recht tief und hat viele Carbonteile (Fronthaube,Scheinwerferseitencover,Bremslichtrahmen,Motorhaube,Inspektionscover ect).
    Sitze sind Recaros auf Bride Konsolen.Desweiteren sind gerade Enkei Felgen auf dem Weg - und hoffentlich passend zum Saisonbeginn hier.
    Hat sich also ein wenig verändert der Wagen.Hier noch ein altes Bild.Das Rot knallt eigentlich mehr.Hier sieht er bissle blass aus..
    Der Hungerhaken daneben bin ich ^^
    Ganz hübsche Kiste der MR2.Aber so ein Supra ist nochmal eine andere Liga..Das Design ist da einfach gelungener.
    http://s1.directupload.net/images/120204/temp/iqh9t4x4.jpg
    http://s14.directupload.net/images/120204/temp/88jj96uc.jpg

    PS: sieht aus als ob die Formatierung des Textes verspult ist da oben..


    Willkommen im Forum schöner Wagen.
    Wilkommen bei uns hier. MR2 ist auch ein saugeiles teil...
    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

    P.s. Kann es sein das wir uns mal 2010 od. 11 in Senden (Ulm) unterhalten haben?

    Kommst mir irgendwie bekannt vor.

    Gruß Tim


    Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier.

    Der MR 2 ist schick, da würden mich aktuelle Bilder auch interessieren. Vor 10 Jahren, also im zarten Alter von 14 Jahren, war ein US-Spec MR 2 das erste Auto, wo ich mit gefahren bin, was über 200 PS hatte :grinning: Damals bin ich da mit weichen Knien ausgestiegen, daher habe ich irgendwie eine besondere "Beziehung" zum MR 2....und das Design finde ich auch hübsch, ich liebe Klappscheinwerfer :blush:

    Achja, der korrekte Artikel ist "der" :wink:
    Hi Tim,
    also ich war bisher nur einmal auf dem Japan Treff in Ulm das war 2008.Da bin ich realtiv viel um die Supras herumgecreept :grinning:
    Sobald die Enkei Felgen montiert sind werd ich eine kleine Fotosession starten.Im Moment habe ich 215er Reifen rundum - das ist schon peinlich.

    @Ankracing
    Der Supra - so hatte ich es auch irgendwo mal aufgeschnappt (Wiki?) gut zu wissen.Ich lass mich immer zu "die" Supra verleiten :grin: