en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Osnabrück | Forum

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin Daniel, 24 Jahre alt und komme, wie es die Überschrift schon sagt aus dem schönen Osnabrück.

    Ich lese hier schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch mit, da mich das Auto schon seit einer langen Zeit einfach fasziniert hat.
    Leider ist es hier in Osnabrück so, dass man nicht alltäglich, allmonatlich, alljährlich eine Supra zu Gesicht bekommt. Im Schnitt sieht man hier alle paar Jahre mal zufällig eine und ist somit eher eine Supra-Arme Ecke.

    Naja und letzte Woche war es dann soweit nach langem warten und Sparen war es dann endlich soweit und ich durfte meine eigene Lady abholen.

    Es ist eine rote RHD AT TT geworden.
    Lt. der Fahrzeugnummer ist sie im Juni 1993 vom Band gelaufen.
    Also schon eines der etwas betagteren Modelle und das Merkt man dem Auto auch zumindest am Lack an, da der auf den Fotos doch noch einen besseren Eindruck macht, als er in Wahrheit ist.

    Das ist dann auch so ziemlich das Erste, dem ich mich widmen werde, damit der Lack bald wieder so glänzt, wie es sich für das Auto gehört. :heart_eyes:

    Technisch ist der Wagen noch so ziemlich Stock, bis auf ein paar kleinere Mods, wie zum Beispiel Blitz Nür Spec ab MSD, Apexi Luftfilter, Ladedruckanzeige etc.
    Die Armaturen etc. im Innenraum wurden leider irgendwann mal mit ner silbernen Folie beklebt , was mich für den Moment ersteinmal nicht stört. allerdings auf Dauer wieder Rückgängig gemacht werden soll.

    Und ansonsten ist ersteinmal genießen angesagt und ne ToDo-Liste anfertigen.
    Für die Zukunft soll nicht viel daran gemacht werden, halt solche Sachen, wie EU-Bremsanlage ( sehr weit oben auf der Liste ), BPU, TRD Flügel und alles das, was ich mir sonst nicht verkneifen kann :grinning:

    Also in dem Sinne Hallo erstmal.

    MfG
    Daniel
    Hi Daniel!

    Erstmal herzlich willkommen bei uns :grinning: Ich hoffe du hast viel Freude mit deiner Supra und natürlich auch hier im Forum.

    Anhand der Bilder scheint deine Supra in einem guten Zustand zu sein. So schlecht sieht der Lack auf deinen Fotos auch wirklich gar nicht aus......aber ich kenne das von meiner alten Lady. Auf Fotos sieht der Lack immer aus wie neu und beim genauen hin schauen sieht man doch einige Alterserscheinungen. Aber mit viel Zeit und Liebe sind die auch zu beheben :sunglasses:

    Grüße
    Jörg
    Herzlich Willkommen,

    sieht doch schick aus :blush: hoffe du hast noch viel spass mit deiner Supra

    wegen deinem dashboard stimme ich dir zu :blush:
    Hier ist ein Beitrag von Stefan ,er hat alles selber gemacht und ausführlich beschrieben mit Bildern

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/einbau-carpc-teil-1-tft/

    Gruss Harun
    Hallo Zusammen,

    danke ersteinmal.
    Also das mit der Visite in Rheine sollte sich auf alle Fälle mal einrichten lassen, ist ja dicht bei :blush:

    Müssen dann nur noch Wetter und Verkehr stimmen :p
    Hey, ersteinmal herzlich wilkommen hier im Forum!

    Aber, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bitte guckt mal jemand nach ... aber wie ist das Blow-off angeschlossen =/ ??? Hab ich ein Knick in der Optik ?

    Grüße Gian
    Ja stimmt. Das BOV müsste anders herum und der Blindstopfen entsprechend auf die andere Seite. So macht es momentan echt die Lader kaputt!

    Ahja, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :blush:
    Hi und deswegen gefällt es mir jetzt schon so gut hier :blush: Die kleinen Aber feinen Details, die man als nicht MKiv Fahrer nicht unbeding kennt. Baue es heute Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin um.
    Danke :blush:
    Ich hoffe mal du hast das nicht selbst gemacht :wink: :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Wie Greg schon gesagt hat, damit machst du dir echt die Turbos kaputt, sollte sich auch bisschen komisch anhören =/. Naja wird nach dem Umbau schön zischen ^^.
    Nee habe ich nicht selbst gemacht...
    War schon so :grin:
    Hi Daniel,
    Willkommen hier im Forum wünsche dir viel Spaß hier.
    Wenn du mal Hilfe brauchst bei der teile Besorgung oder sonst wo melde dich einfach bei mir,komm ja aus der Umgebung (Duisburg)

    Gruß klappi.