Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Osnabrück | Forum

    Phantomrider Owner
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin Daniel, 24 Jahre alt und komme, wie es die Überschrift schon sagt aus dem schönen Osnabrück.

    Ich lese hier schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch mit, da mich das Auto schon seit einer langen Zeit einfach fasziniert hat.
    Leider ist es hier in Osnabrück so, dass man nicht alltäglich, allmonatlich, alljährlich eine Supra zu Gesicht bekommt. Im Schnitt sieht man hier alle paar Jahre mal zufällig eine und ist somit eher eine Supra-Arme Ecke.

    Naja und letzte Woche war es dann soweit nach langem warten und Sparen war es dann endlich soweit und ich durfte meine eigene Lady abholen.

    Es ist eine rote RHD AT TT geworden.
    Lt. der Fahrzeugnummer ist sie im Juni 1993 vom Band gelaufen.
    Also schon eines der etwas betagteren Modelle und das Merkt man dem Auto auch zumindest am Lack an, da der auf den Fotos doch noch einen besseren Eindruck macht, als er in Wahrheit ist.

    Das ist dann auch so ziemlich das Erste, dem ich mich widmen werde, damit der Lack bald wieder so glänzt, wie es sich für das Auto gehört. :heart_eyes:

    Technisch ist der Wagen noch so ziemlich Stock, bis auf ein paar kleinere Mods, wie zum Beispiel Blitz Nür Spec ab MSD, Apexi Luftfilter, Ladedruckanzeige etc.
    Die Armaturen etc. im Innenraum wurden leider irgendwann mal mit ner silbernen Folie beklebt , was mich für den Moment ersteinmal nicht stört. allerdings auf Dauer wieder Rückgängig gemacht werden soll.

    Und ansonsten ist ersteinmal genießen angesagt und ne ToDo-Liste anfertigen.
    Für die Zukunft soll nicht viel daran gemacht werden, halt solche Sachen, wie EU-Bremsanlage ( sehr weit oben auf der Liste ), BPU, TRD Flügel und alles das, was ich mir sonst nicht verkneifen kann :grinning:

    Also in dem Sinne Hallo erstmal.

    MfG
    Daniel
    Oxwall Community Software