Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Minden | Forum

    CanisLupus Driver
    "eduard"]
    schrieb:

    "CanisLupus"]
    schrieb:

    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

    "Jay_Ess"]
    schrieb:

    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

    Was war es den vorher ? ein normales SZ oder ein SZ-R Modell ? Welches Getriebe ist bei dir verbaut ?

    Wenn das Auto 550 Ps habe soll, denke ich mal das es voher ein SZ-R war und du demanch das V161 (6 Gang) drin hast, richtig ? Das W58 (5 Gang) aus dem SZ modell hällt meine wissens nach keine 550 Ps aus.

    Gruß
    Arne

    Doch hält es Arne, fragt sich nur wie lange. :grinning::grinning::grinning:


    Meine Infos waren immer, dass es so an die 400 evtl bis 450 halten soll....

    Alles klar Marcel, dann besitzt du ein SZ-R Modell :blush: Ist das originale Carbon Lenkrad noch da ? und hast du die Große Bremse vorne und hinten ? (War optional erhältlich für den SZ-R)

    Die amis behaupten auch mit 950PS auf Stock Motor zu fahren. Wenn man die Leistung haben soll und sie nicht nutzt hält das, aber nutze es mal aus dann fliegt der Kram schneller als du gucken kannst...

    Willkommen im Forum :blush:

    :grinning: 950 Pesen bezüglich des Motors nehme ich an ?
    geht vllt ein Paar mal gut aber auf Dauer sicher keine Lösung...

    bin zwei Jahre 750 und dann über 800 Ps mit einem Stock Motor gefahren, bis auf 1 Bar weniger Kompression auf einem Zylinder läuft der motor nach 15000km noch
    wie am ersten Tag.

    Würde behaupten das 600-700 Ps reltiv save ist. Auch bei Fahrweisen wie ich sie an den Tag gelegt habe ^^

    Ja ist auf den Motor bezogen... Amis halt... 1 mal 402 Meter fahren danach dann 10000km ohne Ladedruck und behaupten es funktioniert doch....
    Realistisch sind gute 700-750 auf Serien Motor je nach Drehmoment was der Lader liefert und wann er es liefert. :blush:
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software