Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Krefeld! | Forum

    Nach langem mitlesen möchte ich mich auch vorstellen.
    Ich heiße Aleksandar, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus München.
    Zur Zeit wohne ich in Krefeld, studiere an der Uni Duisburg Maschinenbau und arbeite "nebenbei" an der Volkshochschule Krefeld als Dozent.
    Ich bin schon seit Kindesbeinen an verrückt nach Autos, besonders Japanische haben es mir dann angetan als ich einen EVO VI in Fleisch und Blut bewundern durfte.
    Mai letzten Jahres war es dann endlich soweit und ich konnte mir eines meiner Traumautos leisten und hab mir dieses Schätzchen gekauft:

    http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/285461_10150267795924634_851084633_7246436_1108337_n.jpg

    Beim Kauf waren noch breite Schweller und eine riesige Heckschürze drann die man auf dem Bild im "Wintermodus" sehen kann:

    http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/163041_482499689633_851084633_5520083_2032904_n.jpg

    Vor kurzer Zeit habe ich sie endlich gegen OEM Spats und Schweller ausgetauscht(wie man beim ersten Foto sieht) weil ich den Stock Look sowieso am schönsten finde.
    Optisch wird das ganze so wohl bis auf eine andere Lippe für die Front bleiben.

    Ein paar Fakten
    1996er RZ Twin Turbo
    Standard JSPEC Mädchen Twins
    Midpipe Decat von Blitz und Nur Spec R Catback
    Defi EGT, Öltemperatur und LD Anzeigen
    Apexi AVCR Black und HKS EVC 4
    Greddy Emanage Ultimate
    AEM UEGO Breitbandlambda
    Großer Alu Wasserkühler und FMIC

    Bald kommen noch ein 100Zeller Kat und Titan Querstabilisatoren dazu.

    So viel zu uns beiden. Freue mich auf ein gutes miteinander :blush: