en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Köln | Forum

    Hallo,

    mein Name ist Patrick, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Stadt Köln. Genauergesagt in der Nähe des Flughafens.
    Die Supra habe ich mir im Januar zugelegt. Leider ist der Lack stark beansprucht, was dafür bei der Preisverhandlung besser war. Da ich selber Autos foliere hat es mir nicht allzuviel ausgemacht, aber natürlich ärgert man sich trotzdem bis es so weit ist.
    Beruflich fahre ich auch viel Auto. Genauergesagt das mittlerweile auch hier blau/weiße Safety Caricon_rolleyes.gif
    Meine Hobbies sind Kraftsport/Bodybuilding jeder nennt es so wie er es möchte. Ich versuche mich dann noch nebenher mit meinem Auto zu beschäftigen, was mal gut, mal weniger gut funktioniert. Ich habe nicht wirklich Ahnung muss ich zugeben. Ich bin zwar nicht zu blöd eine Schraube zu drehen, allerdings muss mir diese 3-mal vorher gezeigt werden. :blush:

    Ich hoffe hier einige Leute zu finden, die auf meiner Wellenlänge liegen und wer weiß vielleicht kann ich auch mal jemandem mit irgendwas helfen.

    Zum Auto:
    Es ist fast komplett Stock. Was beim Kauf dabei war, war ein "Sport" Intake, falls man das so nennen kann. Dies habe ich mittlerweile gegen eines von Apexi getauscht. Als nächstes soll die Auspuffanlage getauscht werden, da wäre eine beratende Hand nicht schlecht. Des weiteren muss der Plasmatacho da raus. Der gefällt mir gar nicht. Dann kommt die neue "Farbe".
    Das Dashboard ist mit schwarzem Velour überzogen. Die Ledersitze musste ich auch woanders kaufen, da vorher Sportsitze verbaut waren. Die Rückbank wurde rausgenommen, hat ja eh niemand reingepasst. Diese freie Stelle wird jetzt von mir mit Gfk bearbeitet und auch mit schwarzem Verlour überzogen, genauso wie der Teppich. Naja über eine To-Do Liste könnte ich noch sehr lange schreiben, aber die interessiert euch ja wohl nicht.
    Ich habe mal ein paar lieblose Fotos gemacht und versuche die mal einzubinden. Die Kamera ist leider nicht so gut und meine Kreativität geht leider auch gen null.

    s1.directupload.net/file/d/2606/4xmzk6pt.jpg
    s7.directupload.net/file/d/2606/i86sznee_jpg.htm
    s1.directupload.net/file/d/2606/2na9egic_jpg.htm
    s7.directupload.net/file/d/2606/5y6mnak2_jpg.htm
    s1.directupload.net/file/d/2606/me55xtmt_jpg.htm

    Ich hoffe es hat geklappt^^
    Falls etwas offen ist einfach fragen.
    Grüße
    Patrick
    Hallo Patrick, willkommen bei uns :blush:

    Also mich täte deine To-Do-List schon interessiern, lass einmal hören ...

    Ach die kann man endlos weiterführen.

    Die ist ein wenig abhängig von meiner Zukunft. Da meine Versetzung im Feburar (Ende) abläuft und ich bisher noch nicht weiß wo es weitergeht. Demnach werde ich dann entscheiden, ob ich die AT behalte oder mir eine MT kaufe und die AT wieder abgebe.

    Die "Kleinigkeiten" wären z.b.
    - Tacho möglichst original
    - Radio
    - Lenkrad neu beledern


    Größeres wäre dann z.b.
    - die EU Bremsanlage mit neuen Felgen (hab ja nur die 16":wink:
    - die TRD Haube gefällt mir
    - Hifi Anlage die wird sicherlich auch nicht klein
    - Folie (wenigstens klein vom Preis, da DIY / Farbe bin ich noch unentschlossen aber auf keinen Fall matt schwarz...haben zu viele)
    - die Ledersitze müssen neu bezogen werden

    wäre das was mir so spontan einfällt. Möchte möglichst bis Ende Februar die Farbe wechseln und auf BPU gehen.
    Kennst das ja sicher selber, man findet immer eine Kleinigkeit.
    - und mit der Zeit alles was an Leistung noch ruaszuholen wäre mit dem AT.

    Aber wie gesagt alles eine Frage der Zukunft sag ich mal.
    Hallo Patrick, ein hallo und herzlich willkommen aus NRW!!!

    sieht doch nach einer soliden Basis aus.
    wieviel hat die Supra denn gelaufen?
    Und was hast du mit ihr so alles noch vor?

    Ich bin KFZ´ti und möchte mal bei zeiten Musik in meine Supra einbauen
    vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen?

    LG Markus
    eine TRD-Haube zu fairen Preis wird gerade im Marktplatz angeboten

    http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/biete-teile/biete-seibon-carbon-haube-neu/
    Hallo Patrick,

    auch hier möchte ich dich nochmal offiziell Willkommen heißen. Viel Spass :blush:
    @ Markus
    die Supra hat jetzt knapp 100k km gelaufen. Ist leider ein km/meilen mix. Ist zwar nachvollziehbar aber gefällt mir auch nicht wirklich. Aber gibt schlimmeres.
    Wie gesagt ein Teil davon was ich damit vor habe steht in meinem zweiten Beitrag.
    Ja hab schon die ein oder andere Anlage verbaut, will nicht sagen kenne mich damit aus aber wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei.

    @ DUX
    danke für den Hinweis, aber erstmal möchte ich eine 3" Anlage verbauen. Daher ist das Geld dafür gedacht. Möchte auch immer was halten für evtl. anfallende Schäden. Muss nämlich jetzt bald mal das Ventilspiel messen lassen. Kein Plan was das kostet?! Oder kosten kann!

    und an den Admin merci. Werd ich haben. Find die DIY Ecke toll :blush:
    Hi und willkommen hier,wenn du sachen brauchst wie die trd haube die ich anbiete oder anderes melde dich einfach mal.Kann dir auch auspuffanlagen besorgen oder sogar selber bauen wenn interesse.

    Gruss Klappi
    :grinning:Willkommen Toppi
    moin,

    auch von meiner seite noch einmal ein herzliches willkommen !!!

    viel spaß auf der seite !!

    gruß

    maik