en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Hildesheim :) | Forum

    Hi Leute, ich wollte mich und meinen Wagen kurz vorstellen.

    Ich heiße Pascal bin 18 ( fast 19 :stuck_out_tongue_closed_eyes: ) Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

    Mein 1. Auto war ein91ér Mazda 323F mit immerhin 103PS :joy:
    Nach nicht mal einem halben Jahr wurde mir der kleine aber zu langsam, woraufhin ich mich auf die Suche nach einem japanischen Nachfolger mit mehr Leistung begab.

    Hängen geblieben bin ich dann bei dem Toyota Soarer, welchen ich mir ende November 2012 auch gekauft habe :blush:
    Geworden ist es ein 92ér mit dem 1JZ GTE in Silber.

    Sehr viel gemacht habe ich noch nicht, an dem Wagen ist derzeit verbaut :
    - HKS Luftfilter
    - HKS SSQV
    - HKS FCD
    - Apexi Ladedruckanzeige
    - Volk GTS in 18 Zoll
    - vom Vorbesitzer selbst gebaute 3 Zoll Catback Anlage

    Dinge die ich in der Zukunft machen möchte:
    - Neulackierung (Farbe noch nicht festgelegt)
    - Tiefer legen
    - kompl. Abgasanlage
    - EU Supra Bremse vorne
    - Turbotimer sowie Boostcontroler
    - Ladeluftkühler
    - Ölkühler
    - Evtl ein dezentes Bodykit
    - Ein paar Zusatzanzeigen
    - Rückleuchten aus einem anderen Modelljahr


    Dann noch ein paar Bilder:

    Noch mit den 19 Zoll Team Dynamics DrifZ welche bei Kauf drauf waren.
    http://imageshack.us/a/img525/4482/dsc0018em.jpg

    Mit Delle in der Tür (Golf rückwärts reingefahren -.- andere Tür ist aber schon drann :blush: )
    http://imageshack.us/a/img690/5034/52932344474914894875813.jpg

    http://imageshack.us/a/img11/2508/94331552195462786983231.jpg

    http://imageshack.us/a/img849/9745/63459439117592845247164.jpg

    Joa das wars dann erstmal von mir, für Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich immer offen :wink:


    Die Volk-Felgen sind fett, jetzt muss der Soarer nur locker 10 cm tiefer sein. Ich finde die Form von den Teilen lässig, aber die kommt eben nur richtig tief gut zur Geltung. :blush:
    Hehe ja finde die Volk auch fett :blush:
    Und in dem Punkt das er runter muss stimme ich dir zu 100% zu :grinning:
    Herzlichen glückwunsch und herzlich.willkommen bist du nicht der mit dem geschweissten Diff?

    Grüße aus Hannover
    Danke :blush:
    ja der bin ich :joy:
    Ist mir gleich aufgefallen weil du einen wendekreis wie ein kreuzfahrtschiff hattest :wink:
    Willkommen und viel spaß in Forum..

    Grüsse aus Hannover:wink:
    Tomi
    Willkommen und viel Spaß hier!
    Willkommen bei uns. Schönes Auto.
    Herzlich Wilkommen bei uns im Forum Pascal :blush:

    Wir kennen uns ja schon von diesem Tunerday in Nienburg,

    Die schwarze Supra, die rechts neben dir stand (siehe viertes Bild in deinem Post) ist meine, die Grau-Metallic ist die von Thoams

    Grüße aus dem Norden.

    Arne
    Danke für die nette Aufnahme hier :blush: da fühlt man sich direkt wohl^^


    Von mir auch Hallo aus Hildesheim,wir kennen uns ja schon:grinning: und viel Spaß hier:sunglasses:
    Hi Leute ich wollte mich mal wieder melden^^
    (Ich kopiere das jetzt soweit einfach mal aus dem Supra Forum)

    Meinem geschweißtem Differential bin ich bis heute treu geblieben :top:
    Mit einem offenem Diff konnte und wollte ich mich einfach nicht anfreunden, und ein Sperrdiff. war mir einfach zu teuer.
    Für die kommende Saison ist nun aber doch Ersatz gekommen, dazu später mehr....

    Das geschweißte Diff machte sich beim "Driften" dann auf jeden Fall bezahlt :grinning:
    Trotz der Automatik ging das ganze ziemlich gut.
    Ich weiß der Winkel ist nicht groß und auch sonst nicht so super, aber es hat enorm viel Spaß gemacht :blush:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/31/2u.JPG

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/546/wobw.png

    Mit der Drift Aktion auf dem Flughafen war das Jahr dann zwar noch nicht zu Ende aber es ist nichts erwähnenswertes mehr passiert.

    Den bisherigen Winter musste der gute nicht mehr mit machen. Ende November wurde er abgemeldet und steht seit dem in der Garage, seit dem bringt mich meine Winterhuxx, ein E30 Touring von A nach B.

    Dann gab es im Januar einen großen Schritt nach vorne, ich habe mir einen 2. Soarer zum ausschlachten gekauft. :sunglasses:

    Specs:
    -R154 und laut Plakette im Motorraum mit A02B.
    -Ksport Bremsanlage vorne.
    -BC Racing Gewindefahrwerk.
    -Advan Felgen in 18 Zoll.
    -Cusco Stabi vorne.
    -Greddy Fmic.
    -Greddy Profec B Spec 2.
    -HKS Turbo Timer.
    -Apexi Safc.
    -Powerflow Duplex Catback.
    -Decat Pipe.
    -Kompl Bodykit und andere Rückleuchten sowie Scheinwerfer.
    -Depo Zusatzanzeigen.
    -Lenkrad Nabe mit Lenkrad (kp was für eins).
    -Sard Blow Off.
    -Sitze, in die ich nicht reinpasse.^^

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/835/lsi1.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/838/i0l1.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/835/3py5.jpg

    Dann ging das ausschlachten los, angefangen mit dem Leerräumen des Innenraums (war bereits etliches abgebaut) dies sorgte dann schon mal für einen gut gefüllten Kofferraum. :grinning:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/835/udi2.jpg

    Am darauf folgenden Tag hab ich zusammen mit einem Kumpel den Antriebsstrang ausgebaut.

    Die ersten Teile wurde abgebaut.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/577/gjy5.jpg

    Und nach einer Weile gab dann auch das Getriebe auf.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/200/e22u.jpg

    Nach dem Getriebe kam eine Neuwertige Kupplung zum Vorschein.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/706/scts.jpg

    Heute habe ich dann angefangen das Kupplungspedal auszubauen.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/404/gyss.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/39/q6ji.jpg

    Und ich habe mich durch die Japanisch/Englischen Verkabelungs Künste von Alarmanlage und einem Teil welches ich nicht zuordnen kann geforstet und konnte erfolgreich den Turbo Timer bergen :grinning:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/546/xmmh.jpg

    Den Ladeluft Kühler samt Verrohrung habe ich mir dann auch nochmal zur Brust genommen und diesen mal gesäubert und poliert.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/194/wgh4.jpg

    Dann habe ich noch einen neuen Schaltsack samt der Plastikverkleidung bestellt.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/703/1e4k.jpg

    Hier noch Bilder der nicht wirklich schicken Felgen und des Blow Off Ventils.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/842/aswp.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/268/i8zn.jpg

    Und inzwischen ist die Bude auch dem Boden ein gutes Stück näher gekommen :blush:
    Derzeit mit den Advan Felgen da diese Stahl Muttern haben und ich nicht so aufpassen muss alles heile zu lassen^^

    http://imageshack.com/a/img28/2462/8eku.jpg

    http://imageshack.com/a/img600/5571/0o91.jpg

    Jetzt am Wochenende baue ich die Bremse um und fange an den silbernen für den Getriebe Swap vorzubereiten.

    Das war´s dann erstmal von meiner Seite.

    lg Pascal
    Ja sehr schön, es geht doch voran!

    Die neuen Felgen würden einfarbig schon Sinn machen, aber die sind ja grauenvoll lackiert. Naja, halte uns auf dem laufenden! :blush:
    Ja langsam aber sicher :grinning:

    Die Felgen bleiben nicht drauf (dienen halt derzeit als Werkstatt Felgen), da mir das Design absolut gar nicht zusagt. Die werden verkauft oder zum Driften genutzt.
    Das Karomuster ist foliert, jedes weiße Kästchen EINZELN an allen Felgen.Da hat wohl jemand mal sehr viel Zeit und langweile gehabt. :joy:

    Ich geb mir Mühe euch auf dem laufenden zu halten^^
    Heute kam schonmal der Rest des bestellten Öl´s an.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/543/y5ks.jpg
    Gute Wahl beim Motorenöl! :sunglasses: