Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus der Nähe von Stuttgart - FA Japan-Import - Supra A90 | Forum

    JapanImport Händler
    Sehr geehrte Mitglieder,


    ich heiße Evgeny, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Mein Leben lang habe ich in Stuttgart gewohnt und jetzt bin ich wegen meinem Geschäft nach Murr bei LB gezogen.

    Ich verdiene mein Geld als Geschäftsführer der FA Japan-Import. Angefangen als KFZ Import aus Japan, verkaufen wir heute mehr Teile als Autos. In der Mitsubishi Evo Szene sind wir schon bekannt. Aktuell haben wir das größte Lager an gebrauchten Evo Teilen in Deutschland.

    Allerdings ist die Tendenz immer weiter zu beobachten, dass die Fahrzeuge immer mehr als Sammlerobjekt in den Garagen verschwinden, so dass sie wenig gefahren werden. Die Zeit bleibt auch nicht stehen, und so kam es dass ich im September (nach 6 Monaten Kampf) endlich einen MK5 bekommen habe.

    Seit dem ist viel passiert. Besonders überrascht war ich wie anders sich dieses Auto fährt im Vergleich zu den Neuwagen die ich in den letzten Jahren probiert hatte.

    Im möchte den Bereich MK5 neu bei mir im Programm aufnehmen und als zweites Standbein zum Evo machen. Wer meine Evo Projekte kennt, weiß dass es bedeutet, dass das Auto ab jetzt an fast jeder Rennsportveranstaltung teilnehmen wird.

    Aktuell habe ich vor 2 Wochen die Stage 1 an dem Auto fertig gestellt, die ich jetzt auch anbieten kann. Leistung ca 410-420PS.

    Gestern habe ich noch die Cusco Innenraumstrebe eingebaut und den HKS Luftfilter.

    Eine ETS Downpipe sowie Snow Performance WMI sind schon bestellt. Sobald die da sind gehts an Stage 2 ran.

    Danach war die Stage 3 mit dem Pure Turbo Upgrade Lader geplant.

    Ich hoffe ich fühle mich in der Toyota Community genauso wohl wie davor in der Mitsubishi.

    Auf viele interessante Themen - Evgeny

    Oxwall Community Software