Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hallo aus dem Sauerland... | Forum

MV139 Owner
    Moin zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marc, ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland (Arnsberg). 

Aktuell fahre ich noch einen Toyota C-HR, habe aber vor ca. 14 Tagen einen Toyota Supra Dynamic als Neufahrzeug bestellt.

Ich habe den Supra im Urlaub gesehen und war vom Fleck weg so begeistert, dass ich das Teil Probe fahren musste... Was soll ich sagen, Begeisterung pur, daher die Bestellung! Geplant war es eigentlich nicht nach 3 Jahren wieder ein Neufahrzeug zu kaufen. Aber was soll's, man lebt nur einmal.

Jetzt warte ich natürlich wie verrückt auf die Auslieferung... 

Mein Händler meint das der Wagen in der kommenden Woche da sein sollte. Ich möchte mich einfach mal informieren was noch so geht... Tieferlegung, Felgen, usw.

Sobald der Hobel da ist gibt's auch nen Foto!

Bis dahin beste Grüße,

Marc

Obihörnchen
    Hallo, bin gespannt auf die Bilder. Grüße =)
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen Marc und viel Spaß bei uns. Bin auf die Fotos gespannt. Welche Farbe ist es geworden? 
    The Forum post is edited by McGregory 7 '21 Jun
    MV139 Owner
    Herzlichen Dank, 

habe auch schon ordentlich gestöbert, mitgelesen und Info's gesammelt...👍 Ich habe mich übrigens für "White Metallic" entschieden, das hat mir in live sehr, sehr gut gefallen.🤩 

Morgen sind seit Bestellung auch schon drei Wochen vergangen, es bestand ja die Hoffnung das es in der Kürze der Zeit passt... Naja, ich  hoffe das der Wagen noch bis zum Wochenende kommt, das wäre genial.🤞

MV139 Owner
    Kurzes Update:

Heute sind schon 5 Wochen vergangen und kein(e) SUPRA in Sicht...🤮 Es ist zum verrückt werden, ich habe so ein Bock auf das Teil!🤘 
    Naja, der Verkäufer kann ja auch nichts dazu. Ich habe ihm nur gesagt das er demnächst besser ne längere Wartezeit mitteilen sollte, dann kann man sich freuen wenn es früher klappt... 😉
    Eine Sache noch, hat von Euch jemand die VERUS Anti Buffeting Windabweiser? Oder irgendwelche anderen Windabweiser? Sind die gut und lohnt sich die Anschaffung? 🤷‍♂️
    Beste Grüße aus dem Sauerland,"der wartende" Marc 🙈🙉🙊

Ruff Owner
    Moin, 

Laut den Ami's soll die günstige Lösung perfekt sein....hab's aber selber noch nicht probiert.

https://www.amazon.com/dp/B01NCK6STT/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_fabc_A3PN64Q4Y9DE055Q62JJ?_encoding=UTF8&psc=1 

Check die Bewertungen...

MV139 Owner
    Moin Ruff,

der Link führt zu nem Kantenschutz für Türen, nicht zu Windabweisern. Evtl. falscher Link?

Bei Amazon finde ich keine Windabweiser. Ich meine diese hier:

https://jeggon-racing.eu/fahrzeug-kategorie/toyota/supra-a90-mk5/226/verus-carbon-anti-buffeting-windabweiser-toyota-supra-a90-mk5

Schönen Tag noch...

Ruff Owner
    Nein nein das ist schon der richtige Link, wie gesagt ließ dir die Rezensionen durch...dort sind auch Bilder...
    Bosstee Owner

Genau. Die Türschoner werden von Suprafahrer zweckentfremdet :-)

Hier in dem Thread gibt es auch eine weitere Alternative:

Klick

MV139 Owner
    Ahhh, alles klaro... Vielen Dank für den Hinweis. 

Da war ich wohl etwas zu flott... 😉

MV139 Owner
    Ich bin geschockt... 🙈🙉🙊

Aus ursprünglich angekündigten 3 Wochen Lieferzeit sind mittlerweile schon 3 Monate geworden!🤮 Mein Verkäufer garantiert mir, dass der Wagen spätestens Ende August da ist. Ohne Worte... 🤯 Bei Bestellung wären im System nur 3 Wochen angegeben gewesen, echt heftig... 🤷‍♂️Naja, Geduld ist eine Tugend!  Schöne Woche noch, meine ist aktuell "etwas verhagelt"...

DominicPauli
    Hallo MV139,
    mach dir nichts draus ich hab im März meinen Supra 3.0 bestellt. Er soll erst Mitte August kommen😔😭
    Trooper72 Owner
    Hallo MV139,

das ist aber gar nicht schön. Die Bestellsysteme bei Toyota sind schon relativ genau. Wenn der Verkäufer sich wegen Lieferzeiten nicht genau sicher ist, kann/sollte er immer in der Disposition nachfragen. Die wissen/sehen das ganz genau.

Also die 3.0 Varianten haben meist alle gut 3 Monate+ Lieferzeit, da im Moment der 2.0 ziemlich drückt...und der 3.0 an sich fast nur als Kundenbestellungen geliefert wird.

Würde mich an Deiner Stelle auch ziemlich nerven die Situation...da vergehen Tage wie Wochen und Woche wie Jahre!

MV139 Owner
    @Trooper72

Naja, es ist halt nicht zu ändern. Ich glaube meinem Verkäufer ja auch das es zu dem Zeitpunkt 3 Wochen sein sollten. Ihm ist es auch ganz offensichtlich ziemlich doof... 🤷‍♂️ 

Aber es nervt tatsächlich ohne Ende und die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Ich habe aber die Hoffnung das es vielleicht doch -zumindest etwas- schneller geht und der/die Supra Ende Juli da ist... 😉

The Forum post is edited by MV139 2 '21 Jul
    MarcA Owner
    Hallo in die Runde,

ich habe vor zwei Wochen eine Supra Legend bestellt. Auftragsbestätigung deutet in Richtung Oktober. Eine Lieferzeit von 3-4 Monaten ist die Regel bei dem Auto, es sei denn der Händler ruft das Auto ganz gezielt als Bestandsfahrzeug ab. Wie man sich bei der Auskunft so sehr verhauen kann, ist mir unbegreiflich. Rechtlich könntest Du den Händler schon lange in Verzug setzen, wenn er Dir tatsächlich 3 Wochen in der Auftragsbestätigung bestätigt hat.

Grüße
    Marc
    MV139 Owner
    Hi MarcA,

für mich auch unbegreiflich, aber da es "mein Händler vor Ort" ist, möchte ich auch kein Theater machen. Letztenendes werde ich ja auch Service, Inspektionen, usw. da machen lassen. Das kann ja nur "schädlich" sein... 

Und das Autohaus an sich hat auch einen sehr guten Ruf. Es ist jetzt halt so, muss ich mich eben in Geduld über, auch wenn es nicht so toll ist.

Beste Grüße, Marc

Chick0rn
    Hi,

habe meinen auch Anfang Mai bestellt.

Lieferzeit war da direkt Oktober (also bis zu 5 Monate).

Hoffe, dass ich ihn aber auch schon vorher bekomme, auch wenn ich mein aktuelles Fahrzeug erst Ende Oktober abgebe... 😅

MarcA Owner
    Hallo Marc,

das mit dem Service ist schon nachvollziehbar. Ich hoffe er hat Dir wenigstens einen guten Kurs gemacht. Dann können wir uns ja alle gemeinsam darauf freuen direkt im Oktober noch Winterräder zu organisieren ;-)

Weiß zufällig jemand was in etwa die mattschwarzen Räder (von der Fuji und Jamara Edition) kosten?

Grüße
    Marc
    MV139 Owner

Zitat von MarcA Hallo Marc,

das mit dem Service ist schon nachvollziehbar. Ich hoffe er hat Dir wenigstens einen guten Kurs gemacht. Dann können wir uns ja alle gemeinsam darauf freuen direkt im Oktober noch Winterräder zu organisieren ;-)

Weiß zufällig jemand was in etwa die mattschwarzen Räder (von der Fuji und Jamara Edition) kosten?

Grüße
    Marc
    Tja, so kann es kommen... Apropos "Winterräder"!❄❄❄

Ich war gerade beim Händler und habe noch mal nachgefragt ob es was "Neues" zum Liefertermin geben würde, da ich kommende Woche für 14 Tage in Österreich zum "urlauben" bin... Wäre ja perfekt wenn der/die Supra vorher noch kommen würde.🤣 
    Und siehe da, es gibt tatsächlich was Neues... Mein Verkäufer war nicht da, aber der Seniorchef hat mal nachgesehen! Aktueller, neuer Liefertermin soll jetzt der 05.Oktober sein!🤯 Also kann ich mir tatsächlich direkt Winterreifen besorgen. Ich bin so was von sprachlos.😞

Der Chef wollte heute noch die Neuwagenkommissionierung anschreiben und nachfragen wie das sein kann?! Dienstag soll ich mich wieder melden. Aber ich bin ehrlich, shit happens! 🙈💩

Bin echt an gefressen, aus max. 3 Wochen werden jetzt fast 5 Monate. Lachen oder weinen?🙄

Schönen Abend noch und beste Grüße,

Marc aus dem Sauerland

Supra2021 Owner
    Da hatte ich ja echt Glück ,Der Chef meines Autohauses hat Top Beziehungen zu Toyota wollte eigentlich den Pure.Naja geworden ist es dann der 2.0 Dynamic,war nach 4 Wochen da !
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software