Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus dem Norden | Forum

    Automat Owner
    Hallo,
    <3juhuuuuu!!tongue.png
    ich möchte mich "kurz" vorstellen. Also, eigentlich möchte ich mich hier nicht kurz vorstellen...:wink:
    Ich bin 35J., Ingenieur für techn. Gebäudeausrüstung und komme aus dem schönen Lüneburg.
    Laut meiner Mutter war mein erstes Wort "Adu!". So fing ich mit 14 an zu schrauben um mit 15 eine frisierte Möf zu fahren...
    Mit 18 wurde es dann ein alter Polo Steilheck Typ 86c. Da in der später folgenden Ausbildung zum "Werner" (Gas-Wasser-Heizungsbauer) die Klassenkameraden großteils mehr oder weniger getunte VAGs fuhren baute ich den alten Vergaser gegen Einspritzer und das 4 Gang gegen ein 5 Gang um... Jahre später lernte ich dann jemanden aus der Forschung bei VW kennen und meine Neugierde fürs Aufgeladene begann. So baute ich mir etliche Polos in teils extrem heruntergekommenem Zustand um auf G-Lader aber auch Kompressor und Turbo. So verging ein gutes Jahrzehnt in der Garage und auf Treffen... Ich besorgte mir aus Deutschland und auch mal aus Niederlande sehr seltene Varianten davon (Kastenwagen, Breitbauten, Stufenheck, Cabrio etc und teilweise schraubte ich fast zeitgleich an 8-9 Polos rum welche alle doch recht speziell wurden. Irgendwann kam dann auch ein Golf 2 Syncro, ein Golf 1 16V Turbo, T3s etc. dazu. Meinen Freundeskreis hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon völlig vernachlässigt. Es folgten diverse BMWs, Audis und Porsche und natürlich auch die aktive Teilnahme in den jeweiligen Fachforen.
    Da ich in der Kindheit ein riesen Knight Rider Fan war (schlagt mich jetzt nicht) kaufte ich mir einen Pontiac Firebird T/A Targa der 3. Generation um diesen zu einem K.i.t.t. Replica umzubauen. Ein Lebensprojekt und ein Fass ohne Boden wie sich schnell herausstellte, doch aufgeben kommt niemals in Frage... Da dieses Hobby nun immer größere Dimensionen annahm ich mich von nichts trennen konnte aber zumindest am Benzin sparen wollte baute ich fast alle Fahrzeuge auf LPG um. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich meine jetzige Frau kennen. Als sie das alles 4 Jahre lang mit angesehen hatte, sagte sie zu mir: "Wozu das alles? Du hast noch nicht mal ein richtiges Auto zum Fahren, kauf dir doch auch einen Toyota wie ich und meine family. Der fährt wenigstens bei jedem Wetter und ist auch so sparsam! In 11 Jahren musste 1x die Batterie ausgewechselt werden." Ich war geschockt und vor meinen Augen lief plötzlich ein Film über die letzten Motorarbeiten ab. Ich erinnerte mich daran das meine Eltern ihr Leben nur japanische Autos gefahren sind (Datsun Cherry, Honda Accord, Mazda 626...) letzterer hatte noch nicht einmal Kondenswassertropfen von der Klima hinterlassen. Mittlerweile fährt mein Vater seinen "Traumwagen", den er sich neu kaufte. Einen Mercedes Benz CLK, welcher nach 2 Jahren Kantenrost an der Fahrertür aufwies und der Händler breitbrüstig meinte dies sei kein Garantiefall da es sich um keine Durchrostung handele...
    Ohne weiter zu überlegen kaufte ich mir einen Mazda MX5 (Typ NB) aus meinem Ort. Da dieser Wagen aber großflächigst über div. Defekte +Rost an 90% aller Bleche verfügte musste noch einer als Teilespender her... Bei all den nun folgenden Umbau-, Schleif-, Schweiß- und Flexarbeiten verletzte ich mich stark und mein linker Daumen stand auf der Kippe. Nun musste ich es für eine Weile ruhig angehen lassen und machte mir so manche Nacht meine Gedanken. Ich brauche ein Sommerauto und ein Alltagsauto, kristallisierte sich schnell heraus. Ein bequemer Alltagskombi mit Automatik und LPG war schnell gefunden. Das Sommerauto soll aber was relativ unanfälliges, seltenes und solides werden. So fiel meine Wahl anfangs auf einen in Polen zum LHD umgebauten weißen Skyline R33 den ich bei ebucht erblickte. Nach mehreren Emails stand aber fest das eine Zulassung in Deutschland auf Grund der weiteren Umbauten aussichtslos ist. Zudem bin ich natürlich auch ein großer Fan der ersten F&Furious Filme. Meine Entscheidung steht also fest, es soll eine Supra MKIV idealerweise mit Automatik und ohne Targadach werden.
    Viele Grüße und

    PS: Fotos meiner aktuellen Fahrzeuge reiche ich bei Interesse gern nach.:sunglasses:


    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software