Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hallo aus dem Hamburger Raum :) | Forum

Gerbel
    Hallo!
    Ich wollte mich gerne mal als neuer zukünftiger Supra Besitzer outen :) Komme aus dem Hamburger Raum und bin meiner bisherigen Marke untreu geworden. Der VW Konzern baut schon schicke Autos, aber der Supra hat (trotz des höheren Preises) gegen den Cupra gewonnen. Hab das S gegen das C getauscht :-D. Ich hoffe die fehlenden 40 PS sind zu verkraften.

Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen. Die Sitze sind qualitativ nicht so prickelnd und ich hätte mir gerne Parkpiepser bei dem Preis gewünscht. Aber manchmal kann man nicht alles haben.

Das Design finde ich aber echt klasse und ich möchte ein Auto fahren was nicht jeder hat. Die kleine Maschine hat mir auf der Probefahrt absolut gereicht und ich denke für die Landstraße bin ich ausreichend motorisiert.

Ich hab mir nicht viel vorgenommen an Änderungen. Ich bin eher der Typ, der mit der Serie absolut zufrieden ist. Ist ja mit dem Premiumpaket ne Menge drin.
    Das einzige was erstmal anliegt sind ein paar schicke Felgen. Da habe ich bereits einen Beitrag geschrieben. Also bitte fleißig kommentieren :)
    Dann kommen neue Endrohrblenden in schwarz (die Chromblenden sind nicht so meins). Habe dafür aber noch keinen Beitrag gefunden und arbeite noch daran. Damit wäre ich schon mehr als glücklich.

Ich freue mich auf eine für mich neue Erfahrung, nachdem ich wirklich lange überlegen musste. Ist ja nicht gerade das günstigste Auto in der Klasse. Alternativen gab es wenige. Eyecatcher war tatsächlich nur der Supra. Und ich finde die BMW Gene haben ihm sehr gut getan. Ehrlich gesagt war das auch ein haupt Kaufargument. Toyota war zugegeben noch nie wirklich meine Marke.

:)
    THESLOOS
    Liest sich schön.  Vor allem da ich kein VW Audi oder BMW Fan bin😂 schön das du zur supra gekommen bist. Und bitte nicht falsch verstehen audi bmw vw Mercedes bauen super Autos. Und wenn ich ehrlich bin , der kleine Motor hätte mir vermutlich auch völlig gereicht,  der soll echt gut sein.leider gewöhnt man sich an Leistung zu schnell... egal wie viel PS man hat. Zum Thema Felgen kann ich nicht viel helfen . Aber du bist einer der wenigen der auf leichte Felgen achtet. Dass ist sehr selten. Normal ist so groß wie möglich und so breit wie möglich.. fährt ... aber sieht gut aus🙈 und wenn ich aus meiner Erfahrung spreche... die Reaktion sind schon nicht wenig auf das auto. Ob du jetzt spurplatten und andere Felgen drauf hast  .... da achten nur ganz wenige drauf. Die meisten freuen sich überhaupt ne supra zu sehen. Aber das ist nur meine Erfahrung 
    Gerbel
    Hey 😉. Ich gehöre tatsächlich zur Fraktion, die eher Wert auf Leistung legt als auf Optik. Nichts gegen große 20" Felgen, allerdings fahren die sich auch wie ein Sack Kartoffeln 😁 (nichts gegen die Kollegen mit großen Felgen. Ich muss allerdings auch mit meiner wenigen Leistung Haushalten 😉). Ich habe jetzt die Pro Track in 18" Zoll drauf. Ganze 13kg am Fahrzeug gespart. Und durch das leichtere Gewicht federt der Wagen besser ein und lenkt sich auch leichtfüßiger. Ich wollte auch gerne die Serienreifen weiterhin nutzen. Wäre schade, wenn die jetzt einfach in der Ecke verstauben würden. Ich bin voll zufrieden damit. <br /> <br /> Ich habe jetzt an meiner Supra die Felgen gewechselt, Stehbolzen montiert, Spurplatten, Carbon Schaltpaddles, die Lautsprecher Mod, eine modifizierte Kennzeichenhalterung vorn und mir vom Hammer einen Teppich für den Kofferraum besorgt 😁. So langsam bin ich mit dem Wagen fertig. <br /> <br /> Ich war jetzt mal eine Woche im Urlaub. Unglaublich wieviel Aufsehen man damit erntet. Ob es beim Tanken ist, auf dem Rasthof, auf dem Parkplatz…echt unglaublich! <br /> <br /> Ich muss zugeben, daß mir das Auto richtig gut gefällt. All das hat natürlich zur Folge, daß ich bereits auf den 3.0er schiele 🤦. Total verrückt.
    The Forum post is edited by Gerbel 21 '21 Aug
    BobbyJohnson Owner
    Schön, dass es eine weitere Supra im Hamburger Raum geben wird :-) Darf man fragen, was in deinem Fall "Hamburger Raum" genauer bedeutet? Ich selbst komme aus Buchholz, also südlicher Speckgürtel...

Mir war garnicht bewusst, dass es die Mk5 ohne Parkpiepser gibt...

Gerbel
    Ohne Parkpiepser ist der größte Mist! Ich bin ja kein schlechter Fahrer, aber ich kann nicht verstehen wie man ein so unübersichtliches Auto ohne ausliefern kann. Und dann noch für so viel Geld. Du siehst ja aus dem Auto rein gar nichts. Und die Kamera ist der größte Schei*. Jeder Lupo hat das 🙄.

Hamburger Raum bedeutet aus Stade 😎
    BobbyJohnson Owner
    Du hast ja noch geschrieben, dass du an den Lautsprechern bei warst...ging es dabei um die nervigen Vibrationen und wenn ja, wie groß ist der Aufwand für den Umbau? Das und eine nervige klappernde Verkleidung im Bereich Kofferraum rechts sind derzeit meine einzigen wirklichen Kritikpunkte.
    Gerbel
    Es gibt einen Fix für den Subwooferklang im US Forum. Den habe ich gemacht. Also Schaumstoff, Watte, Bitumen gegen Vibrationen und für stärkeren Bass.
    Klappern der Verkleidungen hatte ich nicht. Mir ging es wirklich nur um den Bass. Und der hat sich tatsächlich verbessert.
    Aufwand wären ca. 2-3h. Ich hatte ja Zeit und wollte es vernünftig machen.
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen. Lade doch mal ein paar Bilder hoch 
    Gerbel
    Hoffe das mit dem Bild hat funktioniert.
    Attachments:
    noteful Owner
    Hey,

das mit den Parksensoren finde ich leider auch echt bescheuert.
    Insbesondere, weil die „Nippel“ ja vorne vorhanden sind, jedoch ohne Funktion! 🙈
    Sobald meiner da ist, werde ich beim Händler nach einer Nachrüstung vorne anfragen. Sonst traue ich mich nicht mehr in die engen Tiefgaragen! 😬

Grüße,
    Marc
    The Forum post is edited by noteful 11 '21 Oct
    Oxwall Community Software