Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Bremen | Forum

    Moin,

    Irgendwie hab ich mal die Vorstellung verpasst :-D

    Ich bin Mario, 32 Jahre alt und Wohne bei Bremen (Weyhe)

    Ich habe mir im März 2017 eine JSpec MKiv mit Top Secret Breitbau aus dem Bonner raum geholt.

    Mir war von Anfang an klar, dass dort eine menge Arbeit drin steckt. So Wurde gleich am Anfang der Turbo gewechselt, da an der Verdichterseite ein kleines Stück am Flügel fehlte. Das Öl wurde zurück auf 10w60 gewechselt, NGK ik24 Kerzen, die Motorhaube wurde gegen eine Aeroworks Carbon Motorhaube gewechselt (Aktuell bin ich bei der Eintragung bei, was ich seit mitte Februar bin und mich mit dem Tüv rumärgere), Die hintere Bereifung war nicht eingetragen, also kam eine neue drauf, Schläuche schlecht und und und. in diesem Jahr wird an der Supra nichts weiter Passieren. im kommenden Winter soll die Karosse komplett abgeschliffen, begradigt, Unebenheiten, Spaltmaße beseitigt und Lackiert werden. Mit anderen Worten: es ist ein Großes Projekt, dass noch einiges an Geld fressen wird :-)

    Aktuell versuche ich mich in das AEM V1 mit rein zu arbeiten. Kleinere Einstellungen sind kein Problem. Abstimmen / Leistung anpassen / Optimieren ist aber noch ein Riesen Problem :-D

    Es bleibt also lange Spannend

    Attachments: