Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo | Forum

    Hallo,

    Ich habe kürzlich eine MK3 erworben mit 192 tsd km gelaufen aus dem Jahre 1990 und mit dem 7mgte motor als schalter. Zustand ist schlecht und muss hergerichtet werden. Motor hat einen zkd schaden und habe den auch soweit offen. Was mir der damalige Verkäufer nicht gesagt hatte war, dass der block einen riss hat bzw. der Verdacht besteht. Jetzt habe ich wie gesagt den kopf runter und bereits geplant. Der kopf ist auch bearbeitet also ein und auslasskammern sind vergrößert. Ich stehe jetzt vor dem Problem mit dem Block. Ich könnte den jetzigen auf den Riss überprüfen lassen oder einen neuen Kaufen. Was hinzu kommt ist, dass die letzten 3 Zylinder rost haben und gehohnt wenn nicht sogar gebohrt werden müssen. Wird dabei eigentlich der Kreuzschliff beim hohnen immer mit gemacht oder muss das explizit neu gemacht werden? Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt den block auf den riss überprüfen zu lassen oder sofort einen neunen gebrauchten block zu kaufen. So oder so spiele ich mit dem gedanken den motor zu verbessern und den größer bohren zu lassen und schmiedekolben einzusetzen und verstärkte pleuel. Was müsste dafür alles gemacht werden bzw. Neu? Kurbelwelle, Nockenwelle und ventile bleiben dann gleich oder? Neue zkd ist klar und auch schrauben von ARP. Wenn neue bzw. Verbesserte teile rein kommen, welche marken kommen da in Frage? Hat jemand event. gute Beziehungen bzw. anlaufstellen im Raum NRW?


    Bestimmt habe ich noch paar sachen vergessen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    Gruß Mustafa