Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Großes Problem mit Alukühler und Deckel | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 7 '12
    Hi Leute,

    Ich benötige dringend euren Rat, hab mir vom Klappi einen Alukühler mit 2 Ventilatoren gekauft alles top Kühler und Lüfter sind klasse! Nur der Deckel macht mir probleme. Es ist ein 1.1 Decke mit dabei, wenn ich den verwende, dann hab ich starken Druck auf den kühlwasserschläuchen, ist das normal? Hab auch schon einen anderen 1.1 genommen und da ist das gleiche.
    Sep 7 '12
    Hi,welchen deckel hast du probiert.Kann sein das die Deckel nicht öffnen und sich das System so nicht entlüften kann.
    Wenn dort druck auf dem Schlauch ist sollte es die Luft normalerweise über den Deckel in den ausgleichsbehälter drücken.
    Hast vielleicht die möglichkeit noch einen anderen deckel zu testen?

    Gruss Klappi
    Sep 7 '12
    Klappi du wolltest mir doch noch einen anderen Deckel zusenden... Hast mich vergessen :grinning:
    Apr 26 '14
    Ich wollte das Thema auch nochmal aufgreifen, denn bei mir ist glaube ich das gleiche Problem.
    Auf ebenner Strecke oder leicht bergauf wenn ich fahre und auch mal etwas heitze habe ich keine Probleme .
    Aber wenn ich einen steileren Berg hochfahre egal ob schnell oder nicht, wird mir der Motor zu heiß.
    Wenn ich auch meine Supra abstelle, auch nachdem ich etwas nachlaufen lasse brodelt es vorne oben am Motor.
    Manchmal hat auch schon der hier angesprochenne Kühlerdeckel etwas, auch Luft oder Dampf abgelassen.
    Entlüftet hatte ich heute an einer Steigung min. eine halbe Stunde laufenlassen, gebracht hat es leider auch nichts.
    Brauche ich jetzt auch einen anderen Kühlerdeckel?
    Wann macht denn der orginale auf?