Search
en

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Greddy Informeter | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Gesuche
    Aug 16 '12
    Da Torque via OBD2 auf dem Telefon nicht funktioniert, suche ich ein Greddy Informeter. Hatte sowas damals im Impreza und fand das ganz nützlich.
    Gerne auch das Vorgängermodell ohne Touchscreen.
    Aug 16 '12
    Hab eine Frage da zu.
    Was kann das ding und wozu ist es gut?

Lg Tobi
    Aug 16 '12
    Zeigt alle Daten des OBD2 Stecker an.
    Aug 16 '12
    Geht einwandfrei mit Torque(Bezahlversion) und meinem Motorola Xoom mit JellyBean Android.
    Mit billigem E-Bay China OBD Adapter per Bluetooth.
    Aug 16 '12
    Hab so einen China OBD Dongle. Im Toyota geht er nicht. Om Passat einwandfrei. Laut Fehlermeldung belommt er meine Verbindung zur ECU. Dann probier ich mal nen anderen Dongle.
    Aug 16 '12
    Das hat mit dem Protokoll zu tun, wenn du die Bezahlversion hast kann du im Fahrzeugprofil ein Custom PID eingeben und zwar dieses hier dann gehts

ATIB 96 \n ATIIA 13 \n ATSH8213F0 \n ATSP4 \n 0100

Übrigens sollte das auch bei VVTI MKIV's klappen, zumindest rudimentär der Aristo arbeitet schon mit Canbus, das hat die olle Kiste noch nicht.
    Aug 16 '12
    Dann probier ich das mal mit der Bezahlversion.
    Aug 17 '12
    Welche Auslesegeräte funktionieren denn mit dem Protokoll der VVTi Supra?
    Aug 17 '12
    "Japanfanatic" schrieb:

Welche Auslesegeräte funktionieren denn mit dem Protokoll der VVTi Supra?

HKS OB-Link gibts für Supra und für Aristo mit VVTI. Sollte also beim Supra keinen Unterschied machen.
    Aug 17 '12
    Toyota Tester gehen natürlich und Tools denen man ein Custom Verbindungsprotokoll verpassen kann, der Aristo arbeitet mit einem ISO 14230-4 Protokoll.
    Aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört.