Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Grüße aus der Ulmer Gegend | Forum

    Hallo Leute,

    nun wird es endlich mal Zeit das ich mich mal Vorstelle. Ich geister jetzt schon ein Jahr durchs Forum
    und hab schon ein paar echt nette(und jederzeit hilfsbereite) Leute kennengelernt. Ich bin Anlagenmechaniker SHK und hatte in meiner Vergangenheit schon ein paar Erfahrungen als Schrauber sammeln können (hatte als NFZ-Mechatroniker eine Lehre angefangen und dort etwas Erfahrung gesammelt).
    Ich träume schon seit ich denken kann von schnellen Autos und wollte schon immer einen Sportwagen.
    Mit zarten 13 Jahren hatte ich mich dann in einen Toyota Supra verliebt und geschworen eines Tages
    werde ich so ein Auto fahren.
    Ich verfolgte jahrelang diverse Online-Börsen und Träumte davon, mir endlich eine Leisten zu können.
    Doch die Zeit spielte gegen mich und ich sah das die Preise immer weiter stiegen, also entschloss
    ich letztes Jahr meinen Traum wahr werden zu lassen.
    So jetzt mal ein paar Daten meines Babys:

    Toyota Supra MK4 Twin-Turbo
    J-Spec
    EZ 1995
    Automatik
    mit 80000 KM
    keine Historie (aber egal, jetzt mach ich meine Eigene ;-)

    was bei meiner schon verändert wurde:

    HKS Gewindefahrwerk
    20" Mania Felgen
    gebörtelde Radkästen
    Speed Limited Defender verbaut
    großer Wasserkühler von Mishimoto
    Popp-Off Ventil von HKS
    3" Edelstahlabgasanlage ab Kat
    Frontspoilerlippe von Maxton

    so und jetzt kommts ein

    S c h i e b e d a c h ! ! !

    Wer das gemacht hat dem Gehört auch ein Schiebedach verpasst, dass das Gehirn etwas mehr Luft bekommt. Naja im nachhinein betrachtet wahr dieser Kauft wohl nicht die beste Entscheidung. Aber wenn das Herz einkauft macht das Gehirn Pause ;-)

    So jetzt bin ich schon dabei mir meine Supra so zu gestallten wie ich sie mir vorstelle. Das Schiebedach kommt auf jeden Falls raus. Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch die Leistung steigern. Mal schauen was geht, eventuell irgendwann mal ein Umbau auf Manuell mit so ca 500 bis 600 PS wäre mein Ziel, und natürlich sie in neuem Glanz strahlen lassen.

    Das wird mein Lebensprojekt

    Ich freue mich neue Leute kennenzulernen die die gleiche Faszination und Begeisterung für dieses Auto haben wie ich. Das wars von meiner Seite

    also liebe Grüße aus der Ulmer Gegend

    Kay Karl