en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Grüße aus dem Sauerland! | Forum

    Hallo,
    mein Name ist Marco, bin 23 Jahre jung und komme aus Attendorn.
    Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Autos gehabt und daher bin ich auch jetzt hier gelandet ;)
    Ich habe bereits mehrere Umbauten an verschiedenen Fahrzeugen vorgenommen und brauche jetzt mal richtig Leistung!
    Nach mehreren Monaten Suche, habe ich mein Auto nun endlich gefunden :)
    Ich hoffe hier im Forum können mir noch ein paar kleine Fragen beantwortet werden zum Thema Single Turbo und vielleicht lernt man ja noch wen kennen :)

    Hier meine neue Errungenschaft
    Jspec 6Gang TT Vvti original Royal Saphire Pearl BJ98


    Herzlich Willkommen Marco, da hast du mit einem VVTi und Schalter ja ein echtes Prachtstück :)

    Immer her mit den Fragen, fahre selber Single, wenn auch der Umbau schon Ewigkeiten her ist.

    Herzlich Willkommen,

    Wow, traumhaft!
    Die Farbe sieht richtig klasse aus.
    Schön das euch der Wagen gefällt :)

    Im Moment stellen sich mir noch ein paar Fragen wegen den Ölleitungen, ob diese ohne Restriktor gefahren werden können z.B. und wo ich passende herbekommen, da ich mir selber alle Teile nach meinen Wünschen zusammenstellen will und kein Turbokit kaufen möchte. Bei der Benzinpumpe bin ich mir auch noch unschlüssig ob eine Pierburg E3L reicht, wobei es laut Berechnung mit 850cc Düsen passen sollte, aber im Internet angegeben wird das diese nur bis 700Ps geht.
    Lader soll ein BW S366 werden am liebsten noch mit Billet Verdichter. Leistungsziel sind 750-800 ps an der Kurbelwelle. Auch noch interessant wäre es zu wissen wo ich 272° Nockenwellen für den Vvti herbekomme :x

    Ich lese mich gerade fleißig durchs Forum und das sind derzeit Fragen die noch offen bleiben. Bin mir auch nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, ansonsten werde ich bald eh noch einige eröffnen ;D
    Nette Supra :-). Die Frage mit dem restirktor stelle ich mir geade auch^^. Habe eine Dash 4 Leitung und manche fahren diese mit Restriktor manche ohne. Dash3 kann man wohl ohne fahren!? Vorsicht halbwissen aus den Amiforen