Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

G+O Hybridlader | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    egorovic
    Hallo,

musste bei meinem BPU Umbau leider feststellen das der erste Turbolader hin ist.

Mein Auto MKIV TT AT J-spec 1995
    BPU
    Greddy Boost Controller
    Greeddy Turbotimer
    Decat 1 und 2 und Restrictorring
    LLK Autobahn 88
    G-Ölkühler
    Walbro 400
    Blitz Nür Spec R

So jetzt will ich die Turbolader zum G+O schicken und die überarbeiten lassen.

Meine frage was kommt noch dazu oder was muss gemacht werden damit es einwandfrei läuft.

Greez
    Egor
    egorovic
    "seppel" schrieb:

"egorovic" schrieb:

Hallo,

musste bei meinem BPU Umbau leider feststellen das der erste Turbolader hin ist.

Mein Auto MKIV TT AT J-spec 1995
    BPU
    Greddy Boost Controller
    Greeddy Turbotimer
    Decat 1 und 2 und Restrictorring
    LLK Autobahn 88
    G-Ölkühler
    Walbro 400
    Blitz Nür Spec R

So jetzt will ich die Turbolader zum G+O schicken und die überarbeiten lassen.

Meine frage was kommt noch dazu oder was muss gemacht werden damit es einwandfrei läuft.

Greez
    Egor

fuelcut???
    und andere auspuff anlage die größer ist als oem???

auspuff ist blitz nür spec
    fuel cut drin vergessen aufzuzählen^^

viele haben geschrieben düsen ändern und benzindruckregler verbauen und andere nockenwellen

Also es sei gesagt ich will maximal 500ps erreichen da noch at getriebe

egorovic
    Danke für die Antworten!

Welche Größe ist angemessen (mit dem Hintergedanken das ich Winter dann vlt. doch auf den Single umbaue) da ich morgen zu klappi fahre könnte ich direkt bestellen.

ECU kann auch original bleiben(ach ja, AEM gemischanzeige wird auch verbaut)

Egor
    CanisLupus Driver
    Steht doch alles drinnen im Thread was man braucht oder nicht... Einfach mal durchlesen alles.
    Und ich würde die Lader NICHT ohne Piggyback oder sonstige Anpassung fahren.
    egorovic
    @canisLupus: hab mir den ganzen thread auch durchgelesen :wink:

@seppel. also am anfang max 500 ps, wenn das MT verbaut ist 600-650ps

ultimate oder superplus
    CanisLupus Driver
    850er reichen locker für die Leistung. Rechne noch ein Piggy back oder Stand alone Steuergerät dazu(verkaufe gerade mein Emanage falls du es willst). Wie gesagt ohne würde ich die Lader nicht fahren.
    egorovic
    "CanisLupus" schrieb:

850er reichen locker für die Leistung. Rechne noch ein Piggy back oder Stand alone Steuergerät dazu(verkaufe gerade mein Emanage falls du es willst). Wie gesagt ohne würde ich die Lader nicht fahren.

Wegen emanage pn:sunglasses:

Andere Düsen die 850, benzindruckregler und den Rest hab ich schon, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Hast du inzwischen die 2 Bar erreicht? Mit zusätzlichen Federn den wt verstärken? Was ist mit dem restriktorring kann er raus oder muss er drin bleiben! Hab keinen Kat durchgehende Rohre bis zum Blitz nür?

Sonst noch tips?
    CanisLupus Driver
    Hast du bekommen.

Nein habe ehrlicherweise auch nicht weiter gemacht weils kalt und eklig ist. Werde das wenns wärmer ist mit neuer ECU usw weiter angehen. Restriktor brauchts nicht mehr.
    Gamblin81 Driver
    Wieso hast eine Über Seppel??:grin:
    Klappi
    Fuel Rail hab ich hier Egor.

Gruss Klappi
    egorovic
    Gekauft!!!!:blush:
    egorovic
    so also ein zwischenstand....

turbos gehen an Georg und werden überarbeitet..

düsen und den Druckregler bestellt

fuel rail schon da :blush:

also in 2 wochen etwa kommen die fotos

ich halte euch auf dem laufenden
    egorovic
    Turbos sind da und schauen Super aus ( fotos morgen)

Morgen wird alles eingebaut.

:grinning::grinning::grinning::grinning:
    Kevin_SG
    Um nun nicht extra einen neuen Thread auf zu machen: Was machen die Serien-Krümmer der J-Spec eigentlich mit? Kollege und ich planen seinen Umbau für den kommenden Winter und wollten wohl bei den Twins bleiben da wir die angestrebte Leistung locker erreichen mit umgebauten J-Specladern und es wohl auch deutlich Günstiger wird.

Meine Liste für Safe 600PS UND E85(eventuell nur die Hardware erstmal drauf vorbereitet!) wären nun:

Link ECU mit Mapsensor und FlexFuel
    2x Hybrid-Lader
    1000er Deatschwerks-Düsen
    300l Deatschwerks Benzinpumpe
    FMIC
    CopetitionClutch Stage 5 (Jemand schon Erfahrung hier mit?)

Einige Teile wie Ölkühler und Catback(3,5" oder 4", Downpipe, 100 Zeller wären schon verbaut. Fehlt in meiner Auflistung nun irgendwas grobes? So Zeugs wie Dichtungen sind nun mal nicht mit eingerechnet....

P.S: Ich weiß es ist nun doppelt im Forum, allerdings kann das andere gelöscht werden. :blush:
    sebastian1988 Driver
    "egorovic" schrieb:

Turbos sind da und schauen Super aus ( fotos morgen)

Morgen wird alles eingebaut.

:grinning::grinning::grinning::grinning:

Fotos????
    STEFF84 Driver
    "Kevin_SG" schrieb:

Um nun nicht extra einen neuen Thread auf zu machen: Was machen die Serien-Krümmer der J-Spec eigentlich mit? Kollege und ich planen seinen Umbau für den kommenden Winter und wollten wohl bei den Twins bleiben da wir die angestrebte Leistung locker erreichen mit umgebauten J-Specladern und es wohl auch deutlich Günstiger wird.

Meine Liste für Safe 600PS UND E85(eventuell nur die Hardware erstmal drauf vorbereitet!) wären nun:

Link ECU mit Mapsensor und FlexFuel
    2x Hybrid-Lader
    1000er Deatschwerks-Düsen
    300l Deatschwerks Benzinpumpe
    FMIC
    CopetitionClutch Stage 5 (Jemand schon Erfahrung hier mit?)

Einige Teile wie Ölkühler und Catback(3,5" oder 4", Downpipe, 100 Zeller wären schon verbaut. Fehlt in meiner Auflistung nun irgendwas grobes? So Zeugs wie Dichtungen sind nun mal nicht mit eingerechnet....

P.S: Ich weiß es ist nun doppelt im Forum, allerdings kann das andere gelöscht werden. :blush:

Nockenwellen!
    sebastian1988 Driver
    Passiert hier garnichts mehr??
    zwischengaschri Driver
    doch doch

mein Krümmer wird morgen fertig, und dann gehts ans zusammen bauen.

Kann ja mal berichten sobald es läuft.
    egorovic
    Also falls einer die turbos haben möchte 750 Verkauf meine frisch überholt
    Benu Insider
    Egotovic....melde dich per PN, danke!!!:wink: waren das eu oder j-spec lader? Was hat dich das überholen gekostet? Leistung?:wink:
    Pages: « 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software