Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    gleiche Bodengruppe / Fahrwerk bei Supra und Soarer? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)

    ⁣Moin,

    ich bräuchte einmal dringend Eure Hilfe.

    Und zwar möchte ich in meinem Toyota Soarer ein Supra MK IV Gewindefahrwerk von H&R verbauen. Ist so ziemlich das einzige Gewindefahrwerk mit TüV-Teilegutachten für die Supra. Für den Soarer gibt es hier gar nichts.

    Der TüV benötigt für die Eintragung noch einen Nachweis, dass das Fahrwerk / die Bodengruppe beider Fahrzeuge gleich ist. Es steht etwas auf Wikipedia, jedoch habe ich noch keine verlässliche Quelle gefunden. Die Toyota Teilenummern der Fahrwerksteile unterscheiden sich leider, der Vergleich war mein erster Ansatz. Mein Toyota Händler und Toyota Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Dokumenten, Unterlagen, Links oder oder oder weiterhelfen kann.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.