Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

gibt es hier jemanden der die Supra auch im Winter fährt? | Forum

Bulldogge
    so rein interesserhalber würde mich mal interessieren ob hier jemand seine Supra das ganze Jahr fährt ?
    SpeedUp Owner
    Ich bewege meine auch im Winter.
    Jedoch nur, wenn die Strassen trocken sind und meist nur an Weekends.
    eXplorer Owner
    Ich fahre meine auch im Winter.. (hab Sie ja zum fahren gekauft.. :grinning: )
    ...aber eher an Schneefreien tagen :stuck_out_tongue:
    WongFajHong Insider
    wenn kein schnee liegt sehe ich auch kein prob, die supra spazieren zu fahren, bei schnee ists kacke, schwere front (motor) leichtes heck. da wird die leichteste steigung zum problem :blush:
    Bulldogge
    habt ihr dann Winterreifen drauf oder halt die normalen Sommerreifen? Falls jemand Winterreifen drauf hat...in was für eine Grösse?
    Chris Driver
    Fahre meine auch im Winter, mit Sommerreifen, aber eben auch nur bei trockener Fahrbahn. Ist mein Alltagsauto.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Chris
    Fahre meine auch im Winter, mit Sommerreifen, aber eben auch nur bei trockener Fahrbahn. Ist mein Alltagsauto.

Das heisst, du musst bei Regen oder Schneefall nicht in die Arbeit :grinning: :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: SpeedUp
    Ich bewege meine auch im Winter.
    Jedoch nur, wenn die Strassen trocken sind und meist nur an Weekends.

Wie macht ihr das mit Salz und Streusplit??? :flushed:

Also meine bleibt im Winter daheim !
    Chris Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    Das heisst, du musst bei Regen oder Schneefall nicht in die Arbeit :grinning: :grinning:

Ja genau, so steht das bei mir im Vertrag. Punkt 6.1a: Suprafahrer müssen nur bei schönem Wetter und optimalen Strassenverhältnissen zur Arbeit kommen. :grinning: :grinning:

Original geschrieben von: Austrian Supra
    Wie macht ihr das mit Salz und Streusplit??? :flushed:
    Also meine bleibt im Winter daheim !

Hier bei uns gibts Streuspilt nicht mehr. Und mit dem Salz, einfach abdampfen und gut ist.

AustrianSupra Owner
    Echt? Kein Streusplit?

Naja, wir in Österreich sind ja sooooooo umweltbewußt und streuen fast nie Salz....wir zertören lieber unseren Lack mit Steinschlägen :angry:

Ich hab hier oft soviel Split liegen, dass ich mich bis April nicht mit der Supra raustraue :angry:

Aber Salz will ich auch nicht auf meiner Supra.....hatte ich noch nie...werde ich nie haben...
    Chris Driver
    Bei uns lieben sie Salz. Die Stadt kauft pro Winter 1000Tonnen, manchmal auch mehr Salz ein!Da wird so viel raufseschüttet das man fast in Versuchung gerät mit nem Röhrchen alles auftzu..... :grinning: :grinning:
    So was ist nicht mehr normal.
    WongFajHong Insider
    wenn schnee fällt, was bei mir eher selten passiert, dann kommt der roller aus der garage HAHAHAHAHHAHHA, hab schon stützräder an der hinterachse verbaut :sunglasses:
    split gibts auch keins, nur salz, aber die jspecs sind so sauber unten, da machen die paar tonnen salz auch nichts aus....
    ausserdem muss mal wieder gedriftet werden aufm zugeschneiten aldi parkplatz :stuck_out_tongue:
    Oxwall Community Software