Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Getriebeöl einfüllen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich brauch mal einen - wenn auch banalen - Tipp. Wie füllt ihr das V160 im eingebauten Zustand mit Getriebeöl auf? Führt ihr einen Schlach vom Getriebe durch den Motorraum nach oben?
    mosaik Owner
    Vor dieser Fragen stand ich auch vo 6 Monaten!

    Ich habe mir bei Amazon das hier geholt:
    http://www.amazon.de/Laser-0239-%C3%96lkanne-500-ccm/dp/B0012M9FYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390824284&sr=8-1&keywords=%C3%B6l+kanne

    hat wunderbar funktioniert ohne stress, ohne verrenken, ohne tropfen. dauert halt nur ein paar Minuten länger vielleicht!
    Japanfanatic DrIvEr
    Bombige Idee! Danke!
    mosaik Owner
    gerne doch:blush:
    Gery Owner
    Schlauch mit kleinem Trichter dran hernehmen und über die Getriebetunnelöffnung für die Schaltung von oben einfädeln und in den Öleinfüllstutzen stecken; Öl von oben aus dem Innenraum in den Trichter einfüllen. Vorher natürlich Schalthebelverkleidung und die Gummitülle für den Shifter ausbauen. :blush:
    WongFajHong Insider
    "mosa.ik" schrieb:

    Vor dieser Fragen stand ich auch vo 6 Monaten!

    Ich habe mir bei Amazon das hier geholt:
    http://www.amazon.de/Laser-0239-%C3%96lkanne-500-ccm/dp/B0012M9FYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390824284&sr=8-1&keywords=%C3%B6l+kanne

    hat wunderbar funktioniert ohne stress, ohne verrenken, ohne tropfen. dauert halt nur ein paar Minuten länger vielleicht!



    Paar Minuten länger ist gut, bei der geringen Pumpmenge ist ein Fingerkrampf garantiert :blush:
    Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:
    Gery Owner
    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:

    Da braucht man dann aber 4 x 1L Flaschen, denn von unten bekommt man die doch nicht leer... oh.png
    Deleted user Driver
    Einen Schlauch in die Flasche vom Deckel bis zum Boden und am Deckel dicht machen..
    Dann ein Loch in die Flasche und da Luft einfüllen.. Schon bekommt man das Öl auch von unten eingefüllt..
    Aber bitte nicht mit 8bar arbeiten..
    WongFajHong Insider
    "Gery" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:

    Da braucht man dann aber 4 x 1L Flaschen, denn von unten bekommt man die doch nicht leer... oh.png


    Im Gegenteil, man kann die Ölflasche zwischen Getriebe und Tunnel problemlos kopfüber halten und drücken :blush:
    CanisLupus Driver
    "Wong Faj Hong" schrieb:

    "Gery" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:

    Da braucht man dann aber 4 x 1L Flaschen, denn von unten bekommt man die doch nicht leer... oh.png


    Im Gegenteil, man kann die Ölflasche zwischen Getriebe und Tunnel problemlos kopfüber halten und drücken :blush:


    So siehts aus... auch so gemacht :blush:
    KingSchnitte Owner
    "Mk3-2JZ" schrieb:

    Hi Paul
    So wird das gemacht :blush:
    http://m.youtube.com/watch?v=13T6O8Wn8RA
    Gruß Holger


    Holger du alter Bescheisser....
    mit Druckliuft geschummelt... ne ne ne.... :joy:
    SupraT88H Driver
    Sau coole Idee :grinning::grinning: Das muß einem erst mal einfallen . Respekt Jungs ab aufs Patentamt :joy::joy::joy:yaehamnotdurnk.png:sunglasses:
    WongFajHong Insider
    Praktisch für alle, die Druckluft haben und zwei Kumpels zu Hilfe :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Praktisch für alle, die Druckluft haben und zwei Kumpels zu Hilfe :grinning:


    Ich hab ne Garage mit rostigem Garagentor, nix Kompressor :joy:
    WongFajHong Insider
    "Japanfanatic" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Praktisch für alle, die Druckluft haben und zwei Kumpels zu Hilfe :grinning:


    Ich hab ne Garage mit rostigem Garagentor, nix Kompressor :joy:


    Dann musste deine Reifen anzapfen, die 4x 2,5bar Druck sollten doch reichen :joy:
    Zur Not noch am Reserverad...
    Deleted user Driver
    Falsch, man braucht nur 3 mk3 fahren..
    Die haben genug Luft "On Board"..
    Anzei Owner
    "caligo" schrieb:

    Falsch, man braucht nur 3 mk3 fahren..
    Die haben genug Luft "On Board".
    Ne die stehen doch nur rum und haben nen Platten, weil sie eh dauernd hin sind.
    Darum hat er doch nen 2JZ in seiner reingebaut:grinning::grinning::grinning::grinning:
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