Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Geschmacksfrage! | Forum

amenophis_IV
    Die Felgen, wirst du sicher nicht bekommen :blush: Glaub net das es 911er Turbo Felgen(originale wie auf dem Foto) im Zubehör gibt :grinning:...Aber hübsch sind se schon muss ich sagen..Ich würd glaub ich auf die 19er umsteigen :grinning:
    Don Driver
    Ich finde, dass 19"-Felgen nicht so stimmig zur Optik des MKIV passen.
    Zudem leidet wohl auch die Straßenlage und das Handling etwas.
    MR2Fahrer
    Alter die 19 sind die derbsten Dinger die ich je auf ner Supra gesehen hab!! wenn ich meine GFK Supra zusammengesetzt haben, werde ich mir auf jeden die Felge auf meine Karre setzen!!

mfg oiraM
    McGregory Owner
    19 Zoll Felgen würden deiner Supra stehen, aber dann bitte anderes Felgendesign.
    Im gleichen Zuge könntest du die richtige Breite mit der richtige ET wählen um so zukünftig ohne Adapter fahren zu müssen.
    Provotekk
    20"er... :wink:
    ANKRacing DrIvEr
    nee lass die alten turbos drauf, die kommen besser :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Provotekk
    20"er... :wink:

Ich hätte damals ne J-Spec mit 20er haben können ... das wirkt nicht. Sind viel zu groß, auch wenn sie technisch drunter passen würden.
    Ich wollte auch von 18 auf 19 wechseln, doch dann hab ich ja Austrian_Supra besucht und er fährt 17er. Und das hat mir irgendwie noch besser gefallen. Also bleib ich bei den 18ern! Solltest Du auch tun, vor allem, wenn bei den 19ern tatsächlich das Handling leiden sollte.
    Jan-LG
    naja, kann wer wirklich sagen das es drunter leidet? hab ori auf meinem mx5 16er gehabt und hab mir 18er dafür geholt. und das war nen hammer geiler unterschied... das war wir kart fahren...
    und warum sollte was drunter leiden, wenn der abrollumfang der gleich bleibt???
    BlueW
    Weil die Gummidicke auf den Felgen entscheidend für die traktion ist.
    Und die ist bei 19" kleiner als bei 18"!
    Das Gummi muß auf der Felge arbeiten können um Grip zu bringen.Da es bei 19" aber gespannt wird und nicht sehr dick ist leidet halt die traktion und die Haftung drunter.
    Optisch vieleicht gut,praktisch mist!
    Jan-LG
    ah, ok. danke für die gute info!
    eddie Insider
    18" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe auch überlegt. und 18" genommen. habe alle grössen und sogar letzten die 20" von meinem a6 drangehalten. die supra ist zu klein für die grossen räder. sieht nach playstation oder mx5 fahrer aus! :grinning:
    Jan-LG
    also mx5 (nb) mit 18zoll sieht echt hammer aus!
    DasSchaf Driver
    Also ich find 18er persöhnlich auch viel besser zum auto passend! Aber wie schon gesagt Geschmackssache:wink: Letztendlich DEIN Auto!^^

mfg
    Provotekk
    O.K. - also Mal ein ernst gemeinter Beitrag:
    Ich würd schon 19"er draufmachen, aber VA 10x19, HA 12.5x19!
    Passen gut, das Handling ist ausgezeichnet und die Optik ist einfach Perfekt...
    (Reifengröße VA 235/40R19, HA 315/25R19)[/B]
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software