Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Funktion EGR und VSV | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jun 9 '12
    Bin dabei das EGR rauszuwerfen aber die genaue Funktionweise vom VSV kapiere ich nicht.
    Der Steuerschlauch für die 1. Druckdose/Druckwandler geht per T-Stück auch gleichzeitig an das Stahlrohr welches für den Leerlaufregler an die Ansaugseite der Turbos geht. Wie das aussieht verbindet das VSV im geschalteten Zustand das Saugrohr und die Saugseite der Turbos.

    Welche Funktion erfüllt das?
    Steuert das VSV noch etwas anderes als das EGR?
    Meckert die ECU eigentlich wenn das VSV und Temperaturfühler einfach abgesteckt bleiben? Oder Widerstand einsetzen?

    Der Rästelhafte Schlauch ist auf den Bildern makiert.
    Jun 10 '12
    Danke das erklärt das mit dem Temp. Sensor.
    Kennt jemand dann noch den Zweck des Schlauches?
    Jun 11 '12
    Hm keine Ahnung wo der zweite Schlauch hingeht... ich dachte du hättest den Motor ohnehin draußen, nicht nachgesehen wo der hinging?