Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Frauenpower ! | Forum

Like_A_Supra Driver
    "Jay_Ess"]
    schrieb:

Und nebenbei bemerkt hasse ich die Schlümpfe. :innocent:

http://abload.de/img/0_big0gume.jpg

Ob die Qualität von Takata im vergleich zu Sparco beispielsweise besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.... aber so viel Unterscheide wird es da nicht geben oder ? Falls doch wäre es cool wenn wer mit Erfahrungen mal dazu was berichten könnte.

Eine ECE (für bestimmte Modelle) oder eine FIA Zlassung (für bestimmte Modelle) haben beide Firmen für ihr Gurte...

Wenn ich nicht wüsste was du vor hast, würde ich mich wunder was du mit Facelift Stoffsitzen anfangen möchtest... gerade weil du ne RZ mit den traumhafen Recaros fährts.

Gruß
    Arne

CanisLupus Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

"Jay_Ess"]
    schrieb:

Und nebenbei bemerkt hasse ich die Schlümpfe. :innocent:

http://abload.de/img/0_big0gume.jpg

Ob die Qualität von Takata im vergleich zu Sparco beispielsweise besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.... aber so viel Unterscheide wird es da nicht geben oder ? Falls doch wäre es cool wenn wer mit Erfahrungen mal dazu was berichten könnte.

Eine ECE (für bestimmte Modelle) oder eine FIA Zlassung (für bestimmte Modelle) haben beide Firmen für ihr Gurte...

Wenn ich nicht wüsste was du vor hast, würde ich mich wunder was du mit Facelift Stoffsitzen anfangen möchtest... gerade weil du ne RZ mit den traumhafen Recaros fährts.

Gruß
    Arne

Einen Qualitativen Unterschied darf es dahingehend bei einem FIA genormten Gurt gar nicht geben.
    Eine ECE hat dieser Gurt 100% nicht und ist somit auch nicht legal eintragbar. Wieso Takata? Weil es halt JDM Yo! ist... Ich kauf mir lieber günstigere genau so gute Gurte von z.B. Schroth mit ECE und ohne Eintragungsprobleme :wink:
    Like_A_Supra Driver
    So wie ich das gelesen habe, haben nur die Hosenträger 4 Punkt Gurte von Takata eine ECE Zulassung, die anderen wie Nicky sie hat haben nur eine FIA Zulassung.

genau, weil JDM YO ! :grinning::grinning::grinning:
    Nicky2JZ Driver
    Rennstrecke ? Wird wohl eher peinlich :unamused: vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining mit anschließenden freiem Fahren, alles andere erspar ich mir besser !
    Naja Takata wurde ja nun eh von Schrott aufgekauft... von daher ist es eh Jacke wie Hose was man da für Gurte drin hat. Ich hab sie geschenkt bekommen und find sie schick.
    Eintragung stellt kein großes Problem dar. Wie ich hörte soll wohl auch RHD solche Gurte eintragen... Eine Fia Zulassung haben sie, jedoch keine ECE Nummer das ist korrekt.
    Kann sich ja auch jeder in sein Auto basteln was er für richtig hält :wink:
    CanisLupus Driver
    Spar dir das Geld für die Eintragung Lieber und geh was essen. Hast mehr davon :blush:
    Jay_Ess Driver
    Oder verkauf mir deine OEM Sitze :grinning:

Eintragen würde ich die Dinger auch nicht. Und lass dich hier nicht ärgern. :blush: Wenn ich solche Gurte wollte, würde ich auch Takatas nehmen. :blush:

Nicky2JZ Driver
    Von den paar Kröten werd ich aber nicht satt :unamused:
    Ich mich ärgern lassen ?! :grinning: Nur weil ich so lieb und unschuldig hier tue... Niemals tongue.png
    CanisLupus Driver
    "Jay_Ess"]
    schrieb:

Oder verkauf mir deine OEM Sitze :grinning:

Eintragen würde ich die Dinger auch nicht. Und lass dich hier nicht ärgern. :blush: Wenn ich solche Gurte wollte, würde ich auch Takatas nehmen. :blush:

Grundsätzlich ist es mir egal was die Leute kaufen und fahren ehrlich gesagt. Nur finde ich es wichtig hinzuweisen dass so eine Eintragung nichts Wert ist. Sitze OHNE roten Druckknopf und ECE sind NICHT legal eintragbar. Da können RHD, XHD und wie sie alle heißen erzählen bis sie schwarz werden. Ich hab das schon oft genug erlebt am Ring hier(einige Fahrzeuge drehen dann an der Einfahrt zur Strecke um) und oft genug wurde es durchgekaut.

Wer dann gerne das Geld ausgibt für die Eintragung um dann im Zweifelsfall trotzdem bestraft zu werden darf das ja gerne. Ich würde in diesem Fall lieber was futtern gehen von der Kohle und dann so damit fahren. :blush:

P.S. Die einzigen 4 Punkt Gurte die das erfüllen sind von Schroth die Profi II bzw III ASM :wink:
    Nicky2JZ Driver
    Das die Eintragung nicht wirklich legal ist, ist mir schon durchaus bewusst... Genau aus dem grund sind ja auch noch die Originalen Gurte drin :wink:
    Seiten: « 1 2 3 4
    Oxwall Community Software