Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Fragen zu einem Turbolader. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Oct 15 '06
    So moin Jungs.

    Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. :grinning:

    Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
    in eine Supra einbauen könnte.
    Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

    P.S.
    Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
    Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

    danke im vorraus. :blush:
    Oct 15 '06
    Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
    So moin Jungs.

    Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. :grinning:

    Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
    in eine Supra einbauen könnte.
    Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

    P.S.
    Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
    Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

    danke im vorraus. :blush:


    1: der Turbo ist VIIIIIIIEL zu groß

    Mit Gt 42 88mm hast du schon ein Monster-Lag..........
    94er würd ich nicht mal auf nen Stroker verbauen !

    2: 600PS auf dem MR2 sind zwar möglich würde aber Extrem viel kosten...........der Motor müsste mit feinsten Teilen aufgebaut werden usw............und mit Tankstellensprit rennt das danna uch nicht mehr....da ist die Schwelle zum Rennsprit schon erreicht........
    Ich will damit sagen: auf dem MR2 ist das eher Unsinn :wink:
    Oct 15 '06
    Hat der gute Mann überhaupt einen MR2 Turbo oder einen Sauger?

    Achso und ich finde der GT42 ist viel zu klein. Ich meine sowas hat man vielleicht in der Schulzeit gefahren aber jetzt aktuell ist ganz klar alles mit T6 Flansch...
    Oct 15 '06
    Original geschrieben von: Dexter
    Hat der gute Mann überhaupt einen MR2 Turbo oder einen Sauger?

    Achso und ich finde der GT42 ist viel zu klein. Ich meine sowas hat man vielleicht in der Schulzeit gefahren aber jetzt aktuell ist ganz klar alles mit T6 Flansch...


    T6 ist ja ok, bringt ja was abgasseitig! (würde auch nur noch T6 kaufen)...... aber 94mm :blush:
    Oct 15 '06
    Dreistellig nur das zählt...
    Oct 15 '06
    mal eben offtpic: was kostet mich denn der single umbau!?
    Oct 15 '06
    Original geschrieben von: needone
    mal eben offtpic: was kostet mich denn der single umbau!?


    wennst einen kleinen Lader nimmst und wenig Druck fährst kommst mit so um die 6-7000 für diverse Teile (natürlich geht mehr ausgeben sehr schnell) + Kupplung durch........(je nach Qualität usw.)....

    Wenn du Leistung willst (mehr als 500PS), gehts rund......Benzinsystem
    und ev. Motorumbauten bis hin zum Motor-Komplettumbau......30.000 sind da schnell mal ausgegeben :wink:

    Dec 5 '06
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
    So moin Jungs.

    Hab da mal wieder eine von meinen vielen Fragen. :grinning:

    Und zwar geht es darum, ob man diesen Turbolader,Garrett
    in eine Supra einbauen könnte.
    Und welches Turbokit man dafür benutzen könnte, bzw. braucht?

    P.S.
    Kennt ihr zufällig einen guten Turbolader, für einen Toyota MR2 bj.95. Er sollte schon die 600ps erreichen können.
    Diese wollte ein guter Freund wissen, da er einen schon seit längere Zeit besitzt.

    danke im vorraus. :blush:


    1: der Turbo ist VIIIIIIIEL zu groß

    Mit Gt 42 88mm hast du schon ein Monster-Lag..........
    94er würd ich nicht mal auf nen Stroker verbauen !

    2: 600PS auf dem MR2 sind zwar möglich würde aber Extrem viel kosten...........der Motor müsste mit feinsten Teilen aufgebaut werden usw............und mit Tankstellensprit rennt das danna uch nicht mehr....da ist die Schwelle zum Rennsprit schon erreicht........
    Ich will damit sagen: auf dem MR2 ist das eher Unsinn :wink:


    bins nur ich oder...

    es ist nich ein 94mm! auch net ein 88...es ist ein 70.3mm inducer...also ein 70mm turbo...

    ich will nicht an Austrian zweifeln oder so weil er ganz genau weiss wovon er spricht, aber naja bin mir ziehmlich sicha dass ich recht habe...

    naja... ah und übrigens einen 61er oder 63er würde lange bei einem MR2... vielleicht keine 600 ps...aber das gewicht macht mit!

    MFG,
    Yannick
    Dec 7 '06
    richtig, ist ein 70mm Intakeseitig