Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Fragen eines neuen Supra driver. | Forum

mrhubraum Händler
    Hab endlich ne schöne Supra gefunden...:grinning:
    nun mal ein paar Fragen:

1. Welche Kennzeichen größen habt ihr an eurer Supra?
    Hab ein 96ér Facelift Modell mit Serien Stoßstangen. Voher waren die tieferen dran, (verdeckt aber vorne die Lufteinlassöffnung
    und hinten steht das Kennzeichen über der aussparung, aber das normale sieht hinten auch doof aus wegen dem loch.

Hab mal gelesen das die kurzen Kennzeichen mit wenig Zahlen und Buchstaben für Exoten und Motorräder reserviert werden.
    Ausserdem gibts noch die Möglichkeit das Kennzeichen zu stauchen also alle enger zusammen zu schreiben.
    Hoffe jemand hat ne Optimale Lösung von euch. Wohne übrigens in NRW kreis COE.

2. Mein Facelift Modell hat ja die dunkleren Frontscheinwerfer mit Kunstoffscheibe.

Diese Scheiben sind etwas trüb, das licht wird dadurch gebrochen (man sieht schlechter, es blendet und sieht schei..e aus!!)
    Hab mal gelesen man kann die Scheiben lösen und dann von innen Polieren. Ist das sinnvoll?
    Oder gibt es die Gläser eventuell nach zu kaufen? aus richtigem Glas wäre bestimmt auch schöner!

3. kennt jemand einen guten kleinen aktiven Subwoofer der unter den Kofferraum-Teppich past?

Soo das wars erstmal, rest folgt nach Zulassung!!!

mr.hubraum :grinning:

WongFajHong Insider
    zu 2.

Wenn die kein E-Prüfzeichen haben, kannste die in die Tonne werfen, da die nicht abgenommen werden.
    mrhubraum Händler
    Die Supra war doch schon in Deutschland angemeldet!

Würde mich freuen wenn sonst noch jemand nen rat hat.

lg
    mr.hubraum
    Carisma Driver
    Hi :blush:

zu 3.

Ich hab den Reserve Reifen raus genommen und mir mit Holz
    und nem 30er Woofer den Kofferraum selbst ausgebaut :blush:

Der originale Teppich musste dafür halt weichen, weil ich ihn nicht
    zerschneiden wollte, aber der Stoff kostet ja nicht viel und es machte
    Spaß mal was eigenes zu kreieren :blush:

LG Benny
    mrhubraum Händler
    Hallo? Rede ich Spanisch ??? icon_confused.gif Die Supra hat Deutsche Papiere, also steht es überhaupt nicht zur debatte ob die Scheinwerfer abgenommen werden. Sie war in Deutschland angemeldet noch in diesem Monat. Also gehe ich mit den Papieren zum anmelden und fertig.

Es geht mir nur darum die Gläser zu reinigen oder auszutauschen. Keiner eine Idee?
    Die Supras die ich mir so angeschaut hab hatten fast alle das Problem mit Trüben Scheinwerfer Gläsern.
    Gery Owner
    Ganz einfach, kaufst du Glasscheinwerfer vom EU-Modell (gibt es hier günstig bei DerKrieger) und bist 1. das Problem mit den trüben Scheinwerfern los und hast 2. welche die für den Rechtsverkehr und TÜV geeignet sind.
    Carisma Driver
    Hier ein Foto aufgrund der Anfrage :blush:
    Auf dem Bild noch ohne dem Teppich.
    Eins mit Teppich kann ich dir wenn du willst erst Morgen online stellen :wink:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/249496_225656400795844_100000544573917_875950_1128736_n.jpg

LG Benny
    Benu Insider
    http://img715.imageshack.us/img715/2871/3bah.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/5226/21at.jpg

Falls dir sowas weiterhilft....
    Carisma Driver
    Das ist dann die extremere Variante :grinning:

Die muss gut abgehn Benu :blush:
    Benu Insider
    "Carisma" schrieb:

Das ist dann die extremere Variante :grinning:

Die muss gut abgehn Benu :blush:

Das ist die Variante, von welcher keine Rede von Gewichtsersparnis sein kann, der Klang, der Sound alles der absolute Oberhammer, aber mir persönlich alles zuviel Gewicht, Subkiste, Subwoofer + 1 Verstärker kommen evtl wieder raus :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Junge Junge Junge, immer rein mir den kg :grinning:

@m.hubraum:
    1. Dt. Zulassung hin oder her... schaut sich die Rennleitung oder der TÜV bei der HU die Scheinwerfer an und findet kein E, hast Du ein Problem. Und da interessiert Niemanden, ob die Kiste dann schon so mit den Scheinwerfern zu gelassen war oder nicht. Wenn ich meine Karre mit nicht eingetragenen Felgen zulasse, nur weil die schon mal so zugelassen war, sind die Felgen ja auch nicht plötrzlich legal. Also kauf Dir die Glasscheinwerfer mit E und feddich

2. Kennzeichen: Ich hatte hi ein 2-zeiliges Kennzeichen dran - nicht so ein kleines Moped-Ding sondern mit Buchstaben in der gleichen Größe wie vorn. Aber dieses Kennzeichen muss estwas schmaler sein, als die normalen 2-Zeiler. Du kannst es dann oben an den beiden Schrauben befestigen und unten hinter die Schürze klemmen. Auf die Art bleibt lediglich der untere Rand des Kennzeichens verdeckt. Das sollte kein Thema sein!

3. Subwoofer braucht kein Mensch!!! :sunglasses:
    KingSchnitte Owner
    1.) Da geb ich den anderen Recht.
    Ein Bekannter von mir hatte damit schon mal Probleme in einer "normalen" Polizeikontrolle!

2.) Diskussionen zu den Schildern gibts auch hier

3.) [quote Avalanche_515: ]3. Subwoofer braucht kein Mensch!!! icon_cool.gif

Klar braucht man den! Der soll halt net nur drücken bis an die gesundheitlichen Grenzen, lieber audiophil als Lautstärkewunder. Aber ein schöner Bass soll schon rein. Natürlich bringt das wenig mit der ansonsten originalen "Anlage"
    Avalanche_515 DrIvEr
    "KingSchnitte" schrieb:

Klar braucht man den! Der soll halt net nur drücken bis an die gesundheitlichen Grenzen, lieber audiophil als Lautstärkewunder. Aber ein schöner Bass soll schon rein. Natürlich bringt das wenig mit der ansonsten originalen "Anlage"

Bin zu alt für so 'nen Kappes...
    ANKRacing DrIvEr
    Mal ganz davon abgesehen, wie du es lösen SOLLTEST, damit es legal ist:

Wenn du vergilbte Gläser hast, kauf bei Ebay eine Tube Xerapol und polier die damit mal paar Stunden. Das Zeug hilft was!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Genau, und dann nimmst Du einen schwarzen dünnen Stift und malst nen "E" drauf.
    Leute Leute, es gibt unzählige Modifikationen, mit denen wir uns gelinde gesagt am Rande der Legalität bewegen. Und dennoch nehmen wir das in Kauf, weil es KEINE andere Lösung gibt. Aber jetzt, wo es eine simple und 100% sichere und obendrein legale Lösung gibt, wird sinnlos darüber geredet, wie man das vielleicht doch anders machen kann. Versteh ich nicht... banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
    Pred Insider
    Die Facelift Scheinwerfer sind aber schöner :blush:
    mrhubraum Händler
    Ja die sind wirklich schön.

Hat jemand von euch eine Liste für eine Non Turbo Supra, auf der alle
    Nummern der verschleiß und Service -Teile stehen?

z.b für Rippenriemen, luftfilter, ölfilter, innenraumfilter, kraftstoffilter,
    Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten usw
    Und die nummer der Ventildeckeldichtung.

Könnt mir auch gerne Shops nennen wo es das Zeugs gibt.

Bin Heute auf nen Tuning Event in Gelsenkirchen, vielleicht sieht mann ja einen von euch da???

Gibts eigentlich nur diese Spec R Endschalldämpfer und HKS für die Supra?
    Carisma Driver
    Hier kannste dein Modell raus suchen und mit
    den Teile Nummern zu deinem Toyota Händler gehn :blush:

Ich persönlich verwende eine Nür Spec Catback Anlage von Blitz,
    gibt aber auch viele andre!
    Musst dich halt mal durchs Netz kämpfen :wink:

LG Benny
    mrhubraum Händler
    Hi Benny, die Seite zum Teile raussuchen ist schon mal klasse Danke!!!

Hast auch fotos deiner Auspuffanlage?

lg Markus
    Carisma Driver
    Blitz Nür Spec R

NA: http://www.blitz-uk.co.uk/images/products/variantimages/hires/MT3280_1.jpg

TT: http://www.blitz-uk.co.uk/images/products/variantimages/hires/MT3020_L.jpg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software