Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage zu einem Angebot | Forum

    GRIMES Owner
    Hallo liebe Supra Gemeinde

    Mein Name ist Yves bin 21 jahre alt komme aus dem Saarland und bin schon länger auf der Suche nach einem Überzeugendem Angebot von einem Supra. Es sollte ein J-spec RHD sein ,6 Gang mit tt .
    Nach langem herum suchen im i net bin ich auf folgende seite mit diesem Angebot gekommen:

    http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/toyota/supra/9614935/

    Zu meiner Frage: Hat i jemand von euch schon erfahrung gemacht mit dieser Seite oder generell mit dem Import von Fahrzeugen aus Japan?
    Was ist dabei besonders zu beachten ?

    LG
    Deleted user Driver
    Hallo,

    Tradecarview ist quasi eine Art japanisches Mobile.de in der allerdings nur Händler aus Jp Ihre Fahrzeuge zum Export anbieten. Vorteil daran ist, das man eine kleine Übersicht der Fahrzeuge hat und sich länger Zeit lassen kann. Man kann sich weitere Infos(Auction Sheet)und Bilder sowie Videos etc vom Händler senden lassen. Nachtteil liegt im Preis. Die Fahrzeuge werden von den Händlern auf den Auktionen genauso erworben wie wir es auch können. Sie schlagen dann Ihren Aufpreis drauf, und bieten ihn dann zum Verkauf auf Tradecar oder Goo-Net an. Auf den Auktionen werden die Fahrzeuge nicht selten 1000-2000€ günstiger versteigert. Nachteil daran ist allerdings, man bekommt nur 1-3 Bilder vom Fahrzeug und muss ansonsten der Gründlichkeit des Auktionsmitarbeiters, der das Fahrzeug bewertet vertrauen.
    Falls du noch mehr Fragen hast, hilft sicherlich die Sufu.
    Ansonsten immer her damit.
    GRIMES Owner
    Erst mal danke zu der schnellen Antwort :blush:
    Ahh ok das ist gut zu wissen. Macht es denn sinn die Fahrzeuge selbst aus Japan importieren zu lassen oder rechnet sich das ganze Preislich überhaupt im vergleich zu import händler in Deutschland?
    Man hört halt doch oft das der km stand manipuliert wird etc...?

    lg
    CanisLupus Driver
    Manipuliert wird auch in Japan. Der "Vorteil" beim Importeur ist eben dass der Zustand des Autos von einem seiner Leute begutachtet wurd usw. Wenn du es selbst machst müsstest du entweder rüber fliegen und Probe fahren oder blind kaufen. Günstiger ist es natürlich selbst zu kaufen weil da dann die Gebühren des Importeurs nicht dazu kommen.
    Oxwall Community Software