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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage wegen Turbo | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo
    Komme aus dem MK3 Forum habe mir jetzt eine MK4 non Turbo gekauft wollte auf Turbo
    umrüsten alerdings nichts großes max bis 0,6 bar ladedruck wollte eigentlich einen lader
    vom MK3 verwenden geht mehr eher um den sound.Habe also viel hier im Forum nachgelesen
    wegen dem umbau bevor ich hier die fragen stelle wo schon 100mal beantwortet wurden.
    Ich wollte eigentlich nur noch mal fragen ob ich die ZKD auf jeden fall wechseln muss oder
    erst wenn ich viel mehr leistung haben will.
    Gruss Peter
    Versteh nicht ganz den Hintergrund fü rdas alles???
    Wieso erst ne Non-Turbo kaufen, wenn man eh umrüsten will? Die Kohle und vor allem den Stress würd ich mir 3x sparen und hätte lieber gleich ne Turbo geholt. Macht in meinen Auggen wenig Sinn :frage: :wichtig:
    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Gespart hast da nix bei der Aktion im Vergleich zu einem TT Kauf.
    Aber gut, nun hast den Wagen schon und es gibt drei Optionen:
    1. Verkaufen und nen TT holen (wäre mein Favorit)
    2. Gleich nen original TT Motor "Swap" in Ebay USA kaufen für ca. 3.000 und den zusammen mit
    nem Auspuff und LLK in Dein Auto reinpflanzen.
    3. Deinen Motor auf Turbo umbauen. Kosten für den Kit ca. 3.500-4.000 Euro zzgl. Einbau

    Die Reihenfolge ist meine persönliche Präferenz-Reihenfolge.

    P.S. Wegen Deiner Frage wegen ZKD: Ich denke, bei 0,4 Bar brauchst noch keine andere ZKD..
    Aber ich bin kein Sauger-Spezi :wink:
    option nr. 2 geht auch günstiger :grinning:
    Der Motor-Swap ist ja das eine, aber wie isn das mit der ECU? Die muss doch auch getauscht werden, oder? Der Stress wäre mir nichts!!!
    Ja ecu muss auf jeden fall getauscht werden sonst wird das nichts.
    naja, für den aufriss kannste dir gleich ne TT holen.

    btw: hast du ne LHD oder RHD?

    allerdings, wenn der wagen tatsächlich wie neu ist, würde ich evtl auch den swap vorziehen
    Ist ein RHD.
    Dsa hängt so viel mehr dran... wenn ich schon nen Turbo da rein pflanze, sollte man auch diese J-Spec Kinder-Bremse ersetzen etc. Irgendwie hätte es 100 Mal mehr Sinn gemacht, gleich nen Turbo zu kaufen!!!