Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage an die Leute mit FMIC | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Scarefaze Owner
    Hallo Gemeinde

    Ich habe gerade einen FMIC verbaut und mich würde es jetzt wunder nehmen
    wie ihr das mit dem Expansionsgefäss für den Wasserkühler gelöst habt?

    Für Infos und ev. Bilder wäre ich sehr froh.

    MfG Marco
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Abend,

    da nimmst du einen kleineren Ausgleichsbehälter und platzierst diesen zwischen der Batterie und der Innenwand des Kotflügels. Da ist Platz dafür.


    LG Dirk
    Scarefaze Owner
    Danke für die schnelle Antwort

    Hast du ev. auch gerade einen Hersteller der das passende liefert?

    :grin:
    KingSchnitte Owner
    Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
    Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
    Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.
    Deleted user Driver
    "KingSchnitte" schrieb:

    Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
    Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
    Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.


    So habe ich es auch gemacht, alles top!
    Scarefaze Owner
    Das mit dem Expansionsgefäss hab ich nun geschafft.

    Wietere Frage: Wieviel von euch haben den Unterbodenschutz wider installiert!?! Und wenn ja...WIE verdammt?????

    MfG Marco
    McGregory Owner
    Bei meinem GReddy mußte ich damals auch hier und da einige Ecken wegsägen.

    Ich würde es unbedingt anbringen, da während der Fahrt es zu Verwirbelungen kommen kann.
    Toppi Owner
    Muss man das mit dem Expansionsgefäß bei einem FMIC immer machen?
    Scarefaze Owner
    Ich glaub schon, weil der FMIC viel weiter nach oben kommt und so den org. Platz vom
    Expansionsgefäss einnimmt.

    Ausser du nimmst so einen niedrigen LLK das er darunter Platz hat, aber dann kannst du auch grad den
    SMIC drinn lassen.

    MfG Marco
    Deleted user Driver
    Hi Marco

    Den E-Spoiler hast ja eh rausgeschmissen, nehme ich an. Ich hab die GFK-Abdeckung, an der der Spoilermechanismus hängt einfach rechteckig in der Größe des LLK ausgeschnitten, da war die Wölbung nach oben beim LLK im Weg.
    Den 12 cm breiten Schlitz habe ich auf ganzer breite mit einem rechteckigen Stück PVC-Platte 3mm schwarz 3cm überlappend abgedeckt, und die PVC-Platte alle 10 cm mit dem GFK-Körper mit Blechschrauben und Beilagen verbunden. Hält bombenfest, flattert nix.

    Den ausfahrbaren Spoiler hab ich dann mit einem selbst konstruierten Gestänge in ausgefahrener Position an den Abschleppösen arretiert. Der is jetzt immer d'raußen, aber so gehört sich's ja.
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