en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frühjahrstreffen der Streetfighter Augsburg | Forum

    Servus Männer,
    war gestern auf dem 1. Frühjahrstreffen der Augsburger Streetfighter. Das war ein Marken offenes Treffen und nur 25 km von mir entfernt, deshalb dacht ich mir, da schau ich mal hin.
    Hab leider alleine die SUPRA Fahne hochhalten müssen (@Manni: ich dachte du kommst :angry: )
    Naja Wetter beschissen, ansonsten ganz nett.
    Meine Lady war gaaanz brav und hat sich durchgesetzt, 1. Platz im Auspuff dB :grinning:
    Werd heute nach der Arbeit vielleicht ein paar Bilder hochladen.

    Ach ja, ne kurze Frage: Weiß zufällig jemand wie man nen Auspuff dB macht. Weiß nämlich nicht ob die das richtig gemacht haben. Haben 1m vom Endrohr entfernt gemessen. Finde den Wert nicht so überragend 128,3 dB

    Gruß Peter
    Hi, oh 128,3 dB ist doch ganz schön laut !!!! Also ich habe mal mit so einem Tüv Heini geredet und der hat gemeint 1m weg vom Endrohr und 10cm vom Boden entfernt wird gemessen.
    jep. 1meter weg ist schon richtig. hab ich auch schon oft gelesen... und wieso ist das nicht so doll. bei uns in der einen disco dürfen sie nicht lauter als 95db...
    Original geschrieben von: - Kay -
    und wieso ist das nicht so doll. bei uns in der einen disco dürfen sie nicht lauter als 95db...


    Wollte ich auch grad anmerken. Nur mal so zum Vergleich, ein startender F/A18 Kampfjet erzeugt 120,9 Dezibel. :grinning:
    Hi Peter
    Ja ich wäre auch gekommen, wäre das Wetter nicht so beschissen gewesen!!! :angry:
    Aber Du kannst mich ja mal gerne daheim besuchen, wenn Du in der nähe bist. Stell auch das Bier kalt. :wink:
    Gruß Jürgen
    Naja, wenn ihr das sagt dann ist ja gut. Anscheinend ist es laut. Die beiden Typen die die Messung gemacht haben, taten mir richtig leid, die hatten schon fast Tränen in den Augen als ich zum dritten mal vor gefahren bin :wink:

    @Manni: Hab ich mir fast gedacht, das dir das Wetter zu schlecht ist. Aber nachdem ich den ganzen Samstag geputzt habe, wäre es schade drum gewesen nicht zu fahren. Die Einladung nehme ich natürlich gerne mal an, wenn ich in der Nähe bin, inkl. Bier :wink: Kannst mir ja mal deine Nummer zu kommen lassen.

    So, hier mal 2 Bilder vom Pokal. Leider nur mit Handy geschossen.

    http://img382.imageshack.us/img382/3474/18052008755pa2.jpg

    http://img357.imageshack.us/img357/3746/dsc00477xn7.jpg

    Von der Messung selbst habe ich leider kein Bild oder Video
    na da herzlichen glückwunsch :grinning: 128,3db ist verdammt laut!!! die männer hatten aber sicher freudentränen in den augen, weil du zum dritten mal hingekommen bist, ganz sicher :grinning:
    :grinning: :grinning: :grinning: Jetzt hätte ich mir vor Lachen fast in die Hose gepisst, Freudentränen...
    Hab ja öfter antreten müssen, da ich mir ein kleines Battle geliefert habe, aber eigentlich hätte Lauf Nummer 2 auch gereicht mit 127,4 dB. Der dritte war nur zur Sicherheit, weil der zweitplatzierte nochmal antreten wollte. Der hatte bis dato 127,0 dB. Nur bei seinem dritten Lauf (wollte sich mir einfach nicht geschlagen geben :wink: ) hats dann unter seiner Haube gequalmt, blau :grinning:
    War aber dann ganz korrekt, hat mir die Hand geschüttelt und gratuliert.
    War aber dann ganz korrekt, hat mir die Hand geschüttelt und gratuliert.


    ...und als mkiv fahrer hast ihn angeschaut, hand weggezogen, und gesagt" geh mal auf damenklo, da sind die pokale für die 2.platzierten" :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

    gruß

    maik
    Neee, so gemein war ich nicht. Hab ihm gesagt das er sich ja trotzdem ganz gut geschlagen hat, und es ok ist gegen ne Supra zu verlieren :wink: Hab ihm dann sogar noch mit seinem Auto geholfen...
    :grinning: was hatte dein konkurrent fürn auto, nur ma so zur info?!
    Sieht so aus, als ob du ne Invidia drunter hast. Hast du vielleicht Auch ne Hörprobe?
    invidia? also für mich sieht das aufem bild aus wie nen angenietetes schild am endrohr, hat meine invidia aber nicht... aber von der form her hättest du recht....
    Also mein Konkurrent war ein Peugeot 206, wie auch der drittplazierte. Waren echt verdammt laut. Da hatte auch der 5,2 liter Dodge keine Chance. :flushed:
    Also das ist ne Invidia, und das Schild ist angenietet (und scheppert manchmal :angry: )
    @KAY: Wie sieht das dann bei dir aus? Eingraviert?

    Da ich morgens noch nicht wusste das es dort einen Auspuff dB gibt, habe ich keinen Camcorder mit genommen. Mein Bruder hat nen Soundfile von der ersten Messung mit seinem Handy gemacht, da hat aber das Mikro abgekackt :grinning:

    Gruß Peter
    jep, bei mir ist es graviert, bzw könnte auch gestanzt sein, weil ist ziemlich dick drin die schrift...
    so wie bei dem hier zb sieht das bei mir auch aus...
    http://www.jp-sports.de/shop/images/uni_invidia2.jpg
    Seltsam, bei mir is nix graviert :unsicher: