Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    FL Scheinwerfer im VFL Modell | Forum

    bu2k Owner
    Hallo liebe JDM Freunde,
    ich war heute beim TÜV und mir wurde gesagt, dass mein rechter Scheinwerfer sich nicht einstellen lässt, weil das Teil dafür kaputt ist.
    Ich habe eine Supra aus dem Jahre 1995 und habe mir überlegt gleich zwei Facelift Scheinwerfer einzubauen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man ohne Probleme die Facelift Scheinwerfer in ein VFL Modell einbauen kann?

    Liebe Grüße
    McGregory Owner
    Für Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung brauchst du eine Ausnahmegenehmigung, was aber kein Problem ist.

    Die Facelift Scheinwerfer müssen nur für den Rechtsverkehr ausgelegt sein, insofern sind die US-Specs Facelift Scheinwerfer ideal.

    bu2k Owner
    Erstmal danke für die Antwort ?
    weißt du vielleicht auch ob man beim Einbau irgendwelche Adapterteile braucht?
    McGregory Owner
    Jein, die passen. Du musst aber wissen, dass es nicht so ganz Tüv konform ist, auch wenn es über div. Firmen möglich sein sollte es ein zu tragen.

    Bei den Facelift Scheinwerfern fehlt das Standlicht, was jedoch in die Facelift Frontblinker inkl passendem Kabel integriert werden kann.

    Des weiteren haben die Scheinwerfer nur ein DOT Prüfzeichen und somit kein für den Tüv entscheidendes E-Zeichen.

    Der Lichtkegel hingegen ist dem der EU-Spech Scheinwerfer ähnlich und lässt sich über eine integrierte Wasserwage einstellen.

    Dies alles ist mit u.a. der Grund, warum ich meine EU-Spec Scheinwerfer so umgebaut habe: Zum Artikel


    The Forum post is edited by McGregory 29 '20 Jul
    bu2k Owner
    Das sieht ziemlich kompliziert aus, weiß nicht ob meine Fähigkeiten dafür ausreichen, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe McGregory!
    Oxwall Community Software