Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Felgengröße "Problem" Reifenfrage | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    hmf Owner
    Hallo Leute!


    Nachdem ich fast 4 Jahre abstinent war, möchte ich michwieder mehr um mein schönes Auto kümmern. Falls ich es heuer wieder nicht schaffe mehr zu fahren, würde ich mich gegebenenfalls trennen... Ist einfach zu schade dafür, aber einmal versuche ich es noch.... :slight_smile:


    Da ich letztes Jahr von den lieben Männern aufmerksam gemacht worden bin, dass ich zu laut und zu breit bin, hab ich mir heuer eine 5Zigen Anlage besorgt und schon verbaut... natürlich passt der Aufnahmhaken beim Endtopf NICHT, ansonsten aber eine super Auspuffanlage!


    Nun zum eigentlichen Problem.. Hab jetzt seit 3 Monaten Felgen gesucht, aber keine Alternative zu meinen gefunden, sie gefallen mir einfach zu gut.. Leider hab ich sie damals aus Deutschland bekommen, wo die Regelung besagt, dass nur das Reifenprofil abgedeckt sein muss und die Felge steht ca einen cm draußen... Ist in österreich aber anders.


    Welche Möglichkeiten gibt es aus eurer Sicht, dass ich mit der Felge weiter rein komme... Meinen Ideen dazu, wobei ich eben noch nichts dazu gefunden hab...

    Felgengröße 10.5J x19 Zoll et24

    1. Felge bearbeiten... Kann ca 7 mm abdrehen, nur dann hab ich keine Ahnung ob die traglastfähigkeit noch vorhanden ist?

    2. Ziehen lassen... Finde ich halt optisch nicht wirklich schön bei der Supra

    3. Gibt es (hab leider nichts gefunden) domlager für die Hinterachse oder Gewindefahrwerke wo man den Sturz verstellen kann? Hab von tein nur bei der Vorderachse etwas gefunden....


    So, weiß echt nicht mehr weiter was ich tun soll, aber vielleicht hat ja hier jemand eine gute umsetzbare Idee!


    Ansonsten hätte ich noch eine Reifen frage... Fahre hinten einen hankook (glaub v12) in 275/30/19... Der Reifen ist ja von der Lauffläche recht schmal... Kennt jemand andere gute reifenhersteller, wo die Profilbreite schmal ausfällt...? Pirelli hat einen pzero im Angebot, den ich auf der Vorderachse fahre, der ist sehr schmal, nur gibt es den nicht in der Größe...



    Lg aus Wien

    Andi

    Oxwall Community Software