Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Felgen-Übersicht | Forum

Kisaki Owner

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (früher Nissan 370Z) und bekomme meine Supra im März zur neuen Saison geliefert.

Erster Step sollen die Felgen sein. Die Bi-Color-Lösung der werksseitigen Felge sieht mir ein wenig zu sehr nach Kirmes aus.

Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Alternativ-Felgen.

Sei es zur endgültigen Montage - oder nur übergangsweise um die OEM schwarz zu lackieren.

Nur tue ich mich bis dato schwer und finde kaum Felgen mit Teilegutachten für die Supra. Habe mir deswegen extra mal die Original technischen Daten von Toyota geben lassen. (anbei).

Habt ihr schon Seiten gefunden, wo Felgen für den MK5 geführt sind?

Passen eigentlich die Felgen vom Z4 drunter? Der Lochkreis passt ja schon mal ;-)

Kurisuchan Owner
    Hallo,

Bei mir sind jetzt auf den oe-Felgen Winterreifen drauf und ab Frühjahr wird ne alternativ Felge für die Sommerreifen gesucht. Ich finde die jetzige Felge aber schon sehr schön. In matt schwarz wie beim Sondermodell siehts nochmal sportlicher aus.

Das Auto ist aber noch zu jung um Felgen im Konfigurator von BBS und Co zu finden.

Auf der Sema 2019 gibt es schon einige heiße Umbauten zu sehen.

Bosstee Owner
    Seitdem die Felgenmaße bekannt sind, bin ich auf der Suche....
    Felgen für den MKV mit Gutachten gibt es m.E. Noch nichts, vielleicht die Rotiform RSEs dank JP. Ich habe ganz ehrlich auch keine große Hoffnung, dass es da sonst was gescheites (mit Gutachten) geben wird.
    Ich persönlich suche die ganze Zeit 19 Zöller nach Design, Lochkreis und Maße in der Hoffnung, dass zumindest ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist.
    Da wird es gerade bei der Hinterachse schwierig... 19” mit einer Breite >9,5” gibt es kaum.
    Mal schauen was es auf der kommenden Motor Show geben wird.
    Für den Winter kommen bei mir ebenfalls Winterreifen auf den OEM Felgen. Die lasse ich dann entweder Pulvern oder Lackieren.
    The Forum post is edited by Bosstee 13 '19 Nov
    Supralf
    Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.
    The Forum post is edited by Supralf 13 '19 Nov
    Attachments:
    JapanImport Company
    Ich habe für meine die Gramlights 57CR bestellt. Die gibts auch gleich im passenden Mittelloch. Ich werde sie bei meinem TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen. Kann das auch gerne für weitere Autos anbieten.

Ich hatte lange gesucht aber keine (für meinen Geschmack) passenden Felgen gefunden. Die TE37 von Volk waren mir für das was sie sind einfach zu teuer. Weil optisch sehen sie wie die 57CR aus. Kosten aber das doppelte. Ich bin kein Fan von Nachbau, aber wenn sie vom gleichen Hersteller kommen dann wird das sicher alles passen.

Bosstee Owner

Quote from Supralf Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.

Sieht gut aus. Vom Design her stimmig und P/L ist definitiv i.O.

Quote from JapanImport Ich habe für meine die Gramlights 57CR bestellt. Die gibts auch gleich im passenden Mittelloch. Ich werde sie bei meinem TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen. Kann das auch gerne für weitere Autos anbieten.

Ich hatte lange gesucht aber keine (für meinen Geschmack) passenden Felgen gefunden. Die TE37 von Volk waren mir für das was sie sind einfach zu teuer. Weil optisch sehen sie wie die 57CR aus. Kosten aber das doppelte. Ich bin kein Fan von Nachbau, aber wenn sie vom gleichen Hersteller kommen dann wird das sicher alles passen.

Kann sehr sehr gut sein, dass ich Jan/Feb auf das Angebot zurückkomme. Design technisch auf jeden Fall bei mir Top 3.

Welche Dimensionen hast du dir bestellt? Vorne 9.5x19 ET 22 & hinten 10.5x19 ET 32?

JapanImport Company
    ja richtig, genau die
    saschah2 Owner
    Hallo ich hätte mal ne Frage..... welche grösse winterreifen habt ihr auf den oe felgen ? Auch 275 hinten ? 
    Bosstee Owner
    Zitat von saschah2 Hallo ich hätte mal ne Frage..... welche grösse winterreifen habt ihr auf den oe felgen ? Auch 275 hinten ? 
    255 vorne und 275 hinten auf original 19”
    doerfleser Owner

Zitat von Supralf Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.

Hi, kannst du mir sagen ob das die gleichen Radschrauben sind? Also ob die von den Sommerfelgen verwendet werden?
    Zettjag Owner

sind zwar sündhaft teuer, aber aktuell mein Favorit:

Tiefbettfelge Schmidt FS Line

Viele Grüße

Rolf

waldhof Owner
    Servus Männer

Da mir Optik fast egal war und Sie eh Umlackiert worden sind bin ich bei dem

Protrack One hängengeblieben

Unschlagbar in Gewicht und Preis/Leistung  --  extra in 18 " wegen  viel größerer Hersteller Auswahl an Reifen (bzw Semis)

Wenn Optik eine Untergeordnete Rolle spiel -:)

grüße aus Heidelberg

Holger

THESLOOS
    Ich war auch mal Felgen gucken da die winterreifen jetzt auf der originalen sind und der Sommer bald kommt. Vermutlich werden es die hier . Aber paar Tage habe ich noch da ich gerade auf kw v3 warte...

Oxwall Community Software