Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Felgen-Übersicht | Forum

    Kisaki Owner

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier (früher Nissan 370Z) und bekomme meine Supra im März zur neuen Saison geliefert.

    Erster Step sollen die Felgen sein. Die Bi-Color-Lösung der werksseitigen Felge sieht mir ein wenig zu sehr nach Kirmes aus.

    Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Alternativ-Felgen.

    Sei es zur endgültigen Montage - oder nur übergangsweise um die OEM schwarz zu lackieren.


    Nur tue ich mich bis dato schwer und finde kaum Felgen mit Teilegutachten für die Supra. Habe mir deswegen extra mal die Original technischen Daten von Toyota geben lassen. (anbei).


    Habt ihr schon Seiten gefunden, wo Felgen für den MK5 geführt sind?

    Passen eigentlich die Felgen vom Z4 drunter? Der Lochkreis passt ja schon mal ;-)









    Kurisuchan Owner
    Hallo,

    Bei mir sind jetzt auf den oe-Felgen Winterreifen drauf und ab Frühjahr wird ne alternativ Felge für die Sommerreifen gesucht. Ich finde die jetzige Felge aber schon sehr schön. In matt schwarz wie beim Sondermodell siehts nochmal sportlicher aus.


    Das Auto ist aber noch zu jung um Felgen im Konfigurator von BBS und Co zu finden.


    Auf der Sema 2019 gibt es schon einige heiße Umbauten zu sehen.





    Bosstee Owner
    Seitdem die Felgenmaße bekannt sind, bin ich auf der Suche....
    Felgen für den MKV mit Gutachten gibt es m.E. Noch nichts, vielleicht die Rotiform RSEs dank JP. Ich habe ganz ehrlich auch keine große Hoffnung, dass es da sonst was gescheites (mit Gutachten) geben wird.
    Ich persönlich suche die ganze Zeit 19 Zöller nach Design, Lochkreis und Maße in der Hoffnung, dass zumindest ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist.
    Da wird es gerade bei der Hinterachse schwierig... 19” mit einer Breite >9,5” gibt es kaum.
    Mal schauen was es auf der kommenden Motor Show geben wird.
    Für den Winter kommen bei mir ebenfalls Winterreifen auf den OEM Felgen. Die lasse ich dann entweder Pulvern oder Lackieren.
    Zuletzt bearbeitet von Bosstee 13 '19 Nov
    Supralf
    Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.
    Zuletzt bearbeitet von Supralf 13 '19 Nov
    Anhänge:
    JapanImport Händler
    Ich habe für meine die Gramlights 57CR bestellt. Die gibts auch gleich im passenden Mittelloch. Ich werde sie bei meinem TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen. Kann das auch gerne für weitere Autos anbieten.

    Ich hatte lange gesucht aber keine (für meinen Geschmack) passenden Felgen gefunden. Die TE37 von Volk waren mir für das was sie sind einfach zu teuer. Weil optisch sehen sie wie die 57CR aus. Kosten aber das doppelte. Ich bin kein Fan von Nachbau, aber wenn sie vom gleichen Hersteller kommen dann wird das sicher alles passen.

    Bosstee Owner

    Quote from Supralf Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.


    Sieht gut aus. Vom Design her stimmig und P/L ist definitiv i.O.


    Quote from JapanImport Ich habe für meine die Gramlights 57CR bestellt. Die gibts auch gleich im passenden Mittelloch. Ich werde sie bei meinem TÜV über Einzelabnahme eintragen lassen. Kann das auch gerne für weitere Autos anbieten.

    Ich hatte lange gesucht aber keine (für meinen Geschmack) passenden Felgen gefunden. Die TE37 von Volk waren mir für das was sie sind einfach zu teuer. Weil optisch sehen sie wie die 57CR aus. Kosten aber das doppelte. Ich bin kein Fan von Nachbau, aber wenn sie vom gleichen Hersteller kommen dann wird das sicher alles passen.

    Kann sehr sehr gut sein, dass ich Jan/Feb auf das Angebot zurückkomme. Design technisch auf jeden Fall bei mir Top 3.

    Welche Dimensionen hast du dir bestellt? Vorne 9.5x19 ET 22 & hinten 10.5x19 ET 32?

    JapanImport Händler
    ja richtig, genau die
    saschah2 Owner
    Hallo ich hätte mal ne Frage..... welche grösse winterreifen habt ihr auf den oe felgen ? Auch 275 hinten ? 
    Bosstee Owner
    Zitat von saschah2 Hallo ich hätte mal ne Frage..... welche grösse winterreifen habt ihr auf den oe felgen ? Auch 275 hinten ? 
    255 vorne und 275 hinten auf original 19”
    doerfleser Owner

    Zitat von Supralf Hier mal ein optischer Blick mit gerade montierten OEM Toyota Winterfelgen 18" Zoll. Hatte arge Befürchtungen im Vorfeld da ich die Felge vorab nicht sehen konnte.Geht aber einigermaßen finde ich, und sieht seriös aus für den täglichen Business Einsatz. 3. Bild zeigt zum Vergleich die 19" Sommerräder.

    Hi, kannst du mir sagen ob das die gleichen Radschrauben sind? Also ob die von den Sommerfelgen verwendet werden?
    Zettjag

    sind zwar sündhaft teuer, aber aktuell mein Favorit:


    Tiefbettfelge Schmidt FS Line


    Viele Grüße

    Rolf



    waldhof Owner
    Servus Männer


    Da mir Optik fast egal war und Sie eh Umlackiert worden sind bin ich bei dem


    Protrack One hängengeblieben


    Unschlagbar in Gewicht und Preis/Leistung  --  extra in 18 " wegen  viel größerer Hersteller Auswahl an Reifen (bzw Semis)

    Wenn Optik eine Untergeordnete Rolle spiel -:)


    grüße aus Heidelberg


    Holger



    Oxwall Community Software