Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Fehler im/in (den) Steuergerät(en)? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    CanisLupus Driver
    Nachdem ich jetzt die Turbolader und Düsen eingebaut habe will das Auto nicht mehr anspringen.
    Benzindruck ist da, Zündfunke vorhanden nur die Düsen werden nicht angetaktet. Fehler werden keine angezeigt weder im eManage Ultimate noch von der Stock ECU. Das Auto hat vor dem Umbau einwandfrei funktioniert!

    Specs:

    - eManage Ultimate mit Stock ECU
    - Injector Dynamics ID1000CC High Imp Düsen
    - Aeromotive FPR
    Gery Owner
    Denke nicht, das das Seriensteuergerät etwas hat.
    Du hast die Injektorleitungen durchs Emanage geführt (für ADD/TRIM)? Wurde eine Resistorbox verbaut?
    CanisLupus Driver
    Ja Input geht über das emanage vollständig. Resistorbox gibts keine brauchts ja auch nicht da vorher und nacher High Imp verbaut wurde.
    Pred Insider
    Hast mal am Stecker der Düsen gemessen was ankommt? Testweiße wieder die Stock düsen reingefriemelt?
    CanisLupus Driver
    An den Steckern der Düsen kommt nur das 12V+ Signal von beiden Seiten an. Die Masse auf dem Signalkabel wird NICHT geschaltet. Ne hab ich nicht ich hab die Stecker komplett umgelötet und das wäre jetzt ein totaler act wieder die standard düsen zurück zu rüsten. :\
    Pred Insider
    Verständlich aber bei solchen Fehlern, gerade wo man nicht nach Werkstatthandbuch gehen kann würd ich jede erdenkliche Fehlerquelle ausschließen. ich würd einen Stecker umlöten und dadran ne alte Düse hängen und schauen was die macht.
    CanisLupus Driver
    Naja die Düse ist ja nicht mehr als eine Spule die einen Widerstand gibt es müsste ja trotzdem eine Regung am Stecker ankommen. wenn da jetzt ein Signal kommen würde und die Düsen nicht öffnen würde ich rück rüsten aber es kommt gar nichts. Kann ja Probe halber mal ein paar von denen per kabel verbinden und versuchen :blush:

    Was mir aufgefallen ist dass im Log des Emanage ein recht großer Wert für die ankommende(und dadurch auch ausgehende) Taktung kommt habs nicht genau im Kopf aber es sind mehr als 20ms. Ist das so richtig beim anlassen?
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