Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Falken Toyota Supra GT 24h Rennen Nürburgring 2000 | Forum

    Rockatanski
    Genau so muss das aussehen :grinning:
    amenophis_IV
    Und ob :blush: Sind die da net mit dem 3S-GTE gefahren damals? Wegen Gewichtsgründen?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    Und ob :blush: Sind die da net mit dem 3S-GTE gefahren damals? Wegen Gewichtsgründen?


    Jau

    Hab die Falken-Supra übrigens im gleichen Jahr auf der Essen Motor Show angeguckt...hab noch soeinen kleinen Aufkleber von damals:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Vom feinsten! Der Moderator geht auch gut fest auf das Auto :blush:
    amenophis_IV
    aber echt! Und hier wie wieder die Flammen aus dem Auspuff schiessen und alles :grinning: voll geil
    langsamfahrer
    Mit einem der Fahrer hatte ich die Ehre in meiner Supra auf der Nordschleife als Beifahrer das tatsächliche Potenzial der MKIV kennzulernen, wenn man die Sache beherrscht.

    So schnell bin danach und davor noch nie auf dem Ring unterwegs gewesen.


    Thomas
    Pasha Insider
    Hi

    täusche ich mich oder hat der Kommentator sich bei ca sekunde 16 versprochen, das die Falken Supra einen 2,0 l Motor hat???
    Wieso tauscht man den 2jzgte gegen einen 2,0 l Motor???

    Gruss
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Pasha
    Hi

    täusche ich mich oder hat der Kommentator sich bei ca sekunde 16 versprochen, das die Falken Supra einen 2,0 l Motor hat???
    Wieso tauscht man den 2jzgte gegen einen 2,0 l Motor???

    Gruss


    Weil der 2JZ-GTE eine fette Kuh ist. Der 3S-GTE ist leichter, da 2 Zylinder weniger bei gleichem Bohrungs/Hub-Verhältnis und wird ausserdem weiter hinten montiert, wodurch der Fahrzeugschwerpunkt weiter zur geometrischen Mitte des Fahrzeugs wandert.
    Im Motorsport gehts nicht um pure Motorleistung, sondern ums Leistungsgewicht.

    @Thomas
    Wer hat denn deiner Supra damals die Sporen gegeben? Dirk Schoysmann oder einer der Japaner?
    langsamfahrer
    Es war Dirk Schoysmann, und es hat richtig Spass gemacht, an eine Sache kann ich mich genau erinnern, am Flugplatz (ich hoffe die richtige Bezeichung) hat er bei ca 250KM/H einen AMG SLK halb auf der Wiese/Strecke überholt und hat ganz enspannt mit mir geplaudert(ich war nicht enspannt.....)

    Thomas
    ANKRacing DrIvEr
    Ach du lieber Himmel. Da hätte ich als Beifahrer im eigenen Auto aber auch 1-4 Schweißperlchen vergossen :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: langsamfahrer
    Es war Dirk Schoysmann, und es hat richtig Spass gemacht, an eine Sache kann ich mich genau erinnern, am Flugplatz (ich hoffe die richtige Bezeichung) hat er bei ca 250KM/H einen AMG SLK halb auf der Wiese/Strecke überholt und hat ganz enspannt mit mir geplaudert(ich war nicht enspannt.....)

    Thomas


    Aber geiles Erlebnis! Würde mal zu gern live miterleben, wie jemand eine Supra RICHTIG ums Eck jagd :blush:
    Oxwall Community Software