Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Fahrwerksbuchsen Tausch... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    MILANORED Owner

Moin Moin, ich bin gerade dabei alle Fahrwerksbuchsen zu tauschen.
    Habe das ganze FW jetzt schon auseinander, mein Problem ist ich habe bis jetzt nur eine Adresse aus UK wo ich die PU-Buchsen bestellen kann, dort Kosten die aber knapp 400€.
    Habe für meine Kollegen für Civic und Eclipse aus den USA Energy-Suspension Buchsen Bestellt, die kamen mit Versand und allem gerade mal auf 150€. Hat jemand vielleicht ne alternstiveß
    Ansonsten werde ich die aus UK Bestellen.

Werde das ganze FW abstrahlen und Lackieren, wollte erst galvanisch Verzinken aber das geht nicht weil die vorher in Säure müssen und dann die Konuse mit dem Gummi beschädigt werden...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Alex
    MILANORED Owner
    Ja genau die powerflex bei ebay für 320pfund.
    Die Buchsen Presse ich auf der Arbeit aus da haben wir was da für solche sachen.

Strahlen kann ich gottseidank auch auf der arbeit, werd die dann wohl echt lackieren macht mir jetzt am meisten sinn.
    Wollen wir villeicht zusammen Bestellen? Villeicht kann man da dann am Preis noch was drehen, also wenn jemand das auch vor hat meldet euch.
    Gery Owner
    Ein paar Leute haben doch schon Powerflex verbaut...

Hab mir ein paar für die Hinterachse bestellt und jene für die Spurstangen ( PFR76-608 ) passen nicht, zu klein. Scheinen eher für die Zugstreben gemacht zu sein. Irgendwelche Ideen, welche da passen?
    Artega_driver Owner
    Also ich habe alle Buchsen mir SuperPro getauscht.
    Passen alle so wie sie müssen aber ich würds NIE im Leben wieder tun.
    Ist ne sehr Be******** Arbeit. :grinning:

Aber es hatt sich gelohnt vom Fahrverhalten her. :blush:
    Und bei nem gescheiten Händler bezahlst du auch keine 1'000 Euro.

Grüsse
    Hans
    Klappi
    Hi Jungs da ich ja auch gerade dabei bin könnten wir doch ne sammelbestellung machen die ich dann organisieren könnte.
    Müssten uns nur eben dann einig sein welche es dann sein sollen.

Mal was anderes wie bekomme ich die gummilager vom diff aus dem achsträger. Will mir da nämlich die starre Variante einbauen.

Gruß Klappi
    hytech Driver
    wer will kann nen komplettes lenker paket mit powerflex buchsen kaufen VA und HA
    1500 euro und dann nur lenker tauschen:grinning:
    ChristianMKIV
    gibts jetzt eigentlich ein KOMPLETTES PAKET wo ALLE buchsen dabei sind ?
    wieso eigentlich nicht neue originale die sind doch auch noch hart und straff wenn man das so sagen kann und ich denke die sind sicher ned schlecht !
    MFG
    Klappi
    Hi,ja gibt es von Super Pro.
    ChristianMKIV
    dacht da fehlen welche beim kompletten kit ? bwz irgendwelche passen nicht ???
    Suprasauber Insider
    Hi ich habe bei mir die kompletten HA Buchsen auspressen lassen und habe die von Powerflex einpressen lassen die komplette hinterachse ist sehr stabil jetzt die qualität ist wirklich gut das haben mir sogar kollegen die nissan und honda fahren beststätigt!
    Ich habe für den kompletten satz der HA bei ebay uk 250 Euro bezahlt!
    Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
    MILANORED Owner
    "Mk3-2JZ" schrieb:

@ milanored

Hi Alex

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Buchsen für 150 € viel taugen, oder!!!

Da weiß man doch schon vom Preis her, daß das nur Müll sein kann!!!

Kauf dir die Buchsen von SuperPro, die sind von der Verarbeitung her besser und du hast 3 Jahre Garantie oder 60.000 km.

Bei jedem anderen Buchsen Anbieter hast du keine Garantie und das alleine sagt doch schon alles.

Gruß Holger

ja ich glaube das die was taugen. das ist nur ein bisschen Plastik die in Form gepresst wird mehr nicht die.
    da finde ich 700 € happig. am liebsten würde ich mir die nochmal bestellen und selber drehen.
    naja hab mich Schluss endlich auch für super pro entschieden weil die einfach alle Buchsen haben.

gruß Alex.

PS in meinen Umbau thread kann man allesnachlesen
    Suprasauber Insider
    Superpro und Powerflex nehmen sich nicht viel!
    Gery Owner
    Das Thema bei den Powerflex-Buchsen das ich oben in einem Beitrag beschrieben habe hat sich erledigt. War nur ein Missverständniss bei den Querlenkerbezeichnungen, die Buchsen gehören in andere Lenker.

Ein Problem hatte ich allerdings schon, die PFF76-602 (Querlenker vorne) waren insgesamt um ca. 3mm zu breit, mussten innen nachgefräst werden.
    Klappi
    "Suprasauber" schrieb:

Superpro und Powerflex nehmen sich nicht viel!

Das ist nicht ganz richtig,SuperPro Buchsen sind nicht auf Wasserbasis wie die Powerflex Buchesn gefertigt sondern haben einen eigenen speziellen Zusatz der die langlebigkeit verlängert und Sie deswegen auch ihre Garantie anbieten.
    Hatte selber SuperPro Jungs bei mir im Haus und war und bin begeistert.

Habe das komplette Kit bei mir verbaut und bin von dem Produkt und der Passgenauigkeit begeistert.

Gruss Klappi
    Oxwall Community Software